Wie bekomme ich den Hintergrund weg?

Avatar - (Bilder, Hintergrund, Avatar)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machst du am besten mit Software wie Photoshop (als kostenlose Variante gibt es auch Gimp).

Dort hast du einen Zauberstab womit du alle aneinander liegenden farben die gleich sind aufgreifen kannst.

Du erstellst eine neue Grafik mit transparentem Hintergrund und kopierst dieses Bild darauf. Und dann markierst du mit dem Zauberstab den Weißen hintergrund und löscht diesen. Dann solltest du einen transparenten hintergrund haben.

mit nem bilderprogramm ausschneiden, wie GIMP

neujmin  13.07.2011, 14:59

Sogar mit Paint geht sowas :D

meinst du so: speichern im format png. Beim speichern mit IrfanView die transparente Farbe bestimmen. Sorry aber diese Internetseite unterstützt bei Bildern keine Transparenz.

png - (Bilder, Hintergrund, Avatar)

du musst das bild als png speichern, wenn du den Hintergurnd tranperent gemacht hast zb. Gimp

als png habs fix gemacht - (Bilder, Hintergrund, Avatar)

jofischi  13.07.2011, 15:09

Ja, richtig aber für diese Seit geht das nicht. Auch wenn du png hochlädst.