Wie bekomme ich den Führerschein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anmeldung bei der Fahrschule kostet (je nach Fahrschule) um die 300€. Dann machst du die Theoriestunden und Prüfung, dann Fahrstunden und Prüfung. Ich würde sagen mittlerweile kosten Führerscheine 2,5-3,5k. Ein Auto bekommst du für 500€ echt nicht mehr… mit 1,5-2k musst du selbst bei einer ranzkarre schon rechnen.
Beim Führerschein musst du das Geld allerdings auch nicht direkt auf einen Schlag zahlen, sondern kannst hin und wieder mal was zahlen. Den Restbetrag kannst du dann am Ende überweisen oder Bar bezahlen

Du gehst in eine Fahrschule und sagst, dass du den Führerschein machen möchtest.

Je nach deinem können, musst du mit circa 3000€ Plus rechnen. Das kannst du im Gespräch rausfinden. Du hast Grundgebühr, kosten für Fahrstunden, Prüfgebühren 2x (Theorie und Praxis)

Das Auto solltest du mit mindestens 1000€ rechnen für einen Kleinwagen aus den 90ern.

Dann hast du noch Versicherung, Steuer, Sprit und Wartung. Inkl Führerschein wird dein erstes Jahr mobilität circa 6000€+- kosten.

Wie bekomme ich den Führerschein?

Indem er dir nach bestandener Fahrprüfung ausgehändigt wird.

Ich wohne in Badenwürtemberg

Wo soll das liegen?

Habe viele gehört die meinen 2-3 k

Für was?

Also Fahrstunden - Theorie und Praxis Prüfung

Ja, das mußt du machen. Wieviel das kostet, hängt von der Fahrschule und davon ab, wie viele Fahrstunden du brauchst.

und dann ein Auto für 500 oder mehr nh?

Mehr nh? Was ist das? Ob du ein Auto für 500 (€?) findest, kann man nicht wissen. Die Kosten dafür haben aber nichts mit dem Führerschein zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

500€ für ein Auto? Gibts keine mehr. Selbst die größten Rostlauben Kosten mittlerweile fast einen Schein - ohne tüv.

und 2 Scheine für den Lappen sind leider mittlerweile normal.