Wie bekomme ich den extremen Geruch aus meinem neuen Velourssofa?

12 Antworten

Hänge einfach über Nacht oder während Du auf der Arbeit bist in Essigwasser getränkte Handtücher auf. Die neutralisieren jeden Geruch - auch Zigarettenqualm (aber nicht so nass, daß sie tropfen!). Viel Erfolg!

Das Teil sofort zurückgeben. Es gibt Normen, die bezgl. Schadstoffen bei Möbeln eingehalten werden müssen. Offenbar trifft das bei dem Möbel nicht zu.

Auf jeden Fall zurückgeben!

Das sind die Schaumstoffe, da findest im Internet unter "Matratzen stinken" unzählige Einträge. Auf jeden Fall ist das ein Produktfehler und das Ding müsste ausgetauscht werden

ich würde da erst mal nix dran rumreiben oder machen. das verfliegt nach 4 wochen von alleine.

Professionelle "Entrümpler" von Messie-Wohnungen arbeiten mit Enzymreiniger.

Den kannst du über das Netz bestellen, der spaltet diee Geruchskristalle.

Würde sowieso zuerst versuchen, es zu reklamieren, da die bei einem neuwertigen Sofa nicht passieren darf. Weiß definitiv, dass dies ein berechtigter Reklamationsgrund ist, lass dich nicht abwimmeln.