Wie bekomme ich den extremen Geruch aus meinem neuen Velourssofa?
Hallo, ich habe vor 2 Woche ein Schlaf-Sofa geliefert bekommen und anschließend aufgebaut. Jetzt riecht meine Wohnung immer nach einem leicht beißenden, chemischen, holzartigen Geruch. Und das komischerweise immer, wenn ich gelüftet habe. Lasse ich die Fenster geschlossen, riecht man es nur, wenn man sich unter der Sitzflächenhöhe befindet (also z.B. auf dem boden liegt). Ich hab davon anscheinend schon Probleme mit meiner Nasenschleimhaut (gereizt/ verstopft)....und das kann echt nicht so bleiben!
Febreze hab ich schon ausprobiert, hilft allerdings nicht viel, außer das ich das Gefühl habe, das der BEzug des Sofas nicht mehr so extrem riecht. Aber ich kann ja nicht das Gestell der Couch mit Febreze einsprühen?!?!
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, damit dieser Geruch verschwindet?? Ich kann tagsüber aber nicht jede Stunde in meiner Wohnung lüften! Ich bin ja auch berufstätig.
Über Antworten freue ich mich schon.
LG Joann
12 Antworten
Das sind die Schaumstoffe, da findest im Internet unter "Matratzen stinken" unzählige Einträge. Auf jeden Fall ist das ein Produktfehler und das Ding müsste ausgetauscht werden
Das Teil sofort zurückgeben. Es gibt Normen, die bezgl. Schadstoffen bei Möbeln eingehalten werden müssen. Offenbar trifft das bei dem Möbel nicht zu.
Auf jeden Fall zurückgeben!
@ janjan57: Das meiste scheint vom Gestell zu kommen...so weit man das beurteilen kann. Denn wenn man am bezug riecht, müffelt er nicht so stark, wobei der schon 3 Febrezenebel hinter sich hat xD
@ Stefvol: Es war eigentlich nicht billig (ca. 425 Euro) und kommt von einem Versandhaus. Hab dadurch ja nur 2 Wochen Umtauschfrist...soweit ich weiß.
Ich hab jetzt erstmal ein Lavendelsäckchen reingelegt...mal schau'n ob es bissl hilft.
Weitere Antworten/ Anregungen sind gern gesehen :)
LG
nunja es riecht eben neu...nach der Zeit geht das von alleine weg
wenn es nach 2 Wochen immer noch extrem riecht, dann ist etwas faul im Staate Dänemark. Jedes möbelstück hat einen Neugeruch, aber 2 Wochen später sollte der verflogen sein. Bei dem Mief handelt es sich um eine chemische Giftsuppe- war bestimmt so ein billiges Ding aus einem Mitnahmemarkt. ich würde auf jeden Fall reklamieren.Sei dir aber darüber im Klaren, dass die Billigmöbel allesamt belastet sind-fragt auch fast niemand danach weil eben billig.