Wie bekomme ich den drang nach einem freund los?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin auch 17 und hatte noch keinen Freund. Ich persönlich empfinde das überhaupt nicht als schlimm sondern sogar als gut. Du möchtest eben eine Beziehung haben weil du Gefühle hast und nicht nur eine Beziehung haben um sagen zu können, dass du jetzt einen Freund hast. Das ist absolut richtig und so machst du den Jungs auch nichts vor

Mir geht's auch genauso, nur zur Zeit habe ich eine, in die ich echt sehr verliebt bin nur es is zur Zeit leicht schwierig. Meine Freunde sagen auch schon, dass das nicht normal is, wie sehr ich je Freundin will. Aber mir geht es nich um iwie sex oder so. Ich will einfach nen Mädchen, mit dem ich kuscheln kann und so weiter halt, sowas schnulziges eben ^^ Und mich regt auch die Frage von Freunden oder Familie auf "und wie läufts mit Mädels" da würde ich jedes Mal am liebsten wegrennen. Ich hab mal im Internet gegooglt, da stand was mit "NiceGuy" Syndrom, das heißt die Mädchen wollen nur mit mir befreundet sein aber keine Beziehung weil ich zu nett bin. Und bei der jetzigen habe ich auch Angst, dass ich zu nett bin. Und das macht einen schon fertig...

JuliaSteineisen
Beitragsersteller

Geht mir genauso✋🏻

Liebe auf den ersten Blick ist nicht unbedingt häufig. Du musst einen Menschen kennenlernen um überhaupt irgendwelche Gefühle aufzubauen. Verliebtheit kommt nicht, wenn du einen Menschen nur kurz ansiehst.

es ist überhaupt nicht schlimm, dass du noch keinen Freund hattest bzw eine richtige Beziehung geführt hast. Eine Beziehung ist schön ohne Frage, aber nicht immer das wahre. Vorallem nicht mit dem falschen Partner. ich bin ungefähr im selben alter wie du und bitte(!) lass dich nicht verarschen. was heutzutage rum läuft ist mir echt peinlich manchmal für unsere "Generation" warte lieber bis du zu 100000% ein gutes Gefühl hast und nicht weil du denkst es sei in deinen Augen peinlich oder unreif, dass du noch keinen Freund hattest. und wenns so weit ist, dann merkst du das und es funkt sicher auch ;) bis dahin viel Erfolg! und setz dich selbst nicht unter Druck! der richtige wird kommen.

Glaub mir ist nicht schlimm mit 17 noch keinen Freund zu haben bin 19 und hatte auch noch keine mach dir einfach keinen Stress du kannst es auch so betrachten das jeden den du triffst und bei dem es nicht funkelt schon mal einer weniger ist bis zum richtigen