Wie bekomme ich den Bolzen/Stift aus dem fenstergriff?

Fenstergriff  - (Fenster, montieren, Griff)

6 Antworten

Auf gar keinen Fall drauf- oder durchschlagen !!

Da hilft nur ein Inbusschlüssel, allerdings ein sehr kleiner.

Die gibt's u.a. ins Baumärkten als Satz an einem Schlüsselring für wenig Geld.

Gutes Gelingen, Gruß JoJo

Moin,

erst mal schauen ob es eine Schraube oder ein Stift ist.

Bei Schraube mit Imbusschlüssen drehen.

Tip: Vorher mit Rostlöser einsprühen.

Bei Stift mit Splinttreiber (Durchschlag ) oder auch einem Stahlnagel der dünner wie das Loch ist mit leichen Hammerschlägen den Stift heraustreiben. Wenn zu packen ggf mit einer Wasserpumpenzange ziehen.

Mit einem sogenanntem Dorn. Ist ein spitzer Metallstift. Sowas oder so ähnliches und dann mit dem Hammer drauf ;-) Diese Stifte sitzen nicht so fest....

Imbusschlüssel!
Zur Not tuts auch ein schmaler Schraubendreher, dauert aber länger.