Wie bekomme ich den Auspuff (Original)meiner 2013 Honda shadow 750 Spirit lauter bzw wie bekomme ich Fehlzündungen hin?

3 Antworten

Müsste ein wolle gedämmter sein also Endtopf abschrauben, mit nem Schweißbrenner rein halten bis unmängen schwarzer Staub raus krümelt abkühlen lassen und wieder ran schrauben...

Dabei entfällt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und du musst es stehen lassen bis du nen neuen Auspuff hast vorher lassen sie dich nemme fahren... hat ja so keine Betriebserlaubnis auch so kosten tuts auch ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Schalldämpfer raus (verboten so zu fahren). Warum willst du Fehlzündungen verursachen? Kauf dir Böller, die sind mit der Zeit Billiger, als ein kaputter Motor!

maikQ
Beitragsersteller

Ja, da ist was dran ... Danke sehr :)
Ich denke ich investiere dann wohl oder übel die 1000€ für die neue Auspuffanlage 😓 egal besser legal den Leuten nen Tinnitus verpassen anstatt illegal n Bußgeld zu kassieren :) Danke sehr :)

akiidt  19.12.2016, 19:43

warum soll der motor kaputt gehen? halt meine nx 650 mit nem termignoni auspuff(gekürzt) ballert wie sonst was seit jahren und hatte noch nie motor Probleme.😉😆

Säg den Krümmer ab. und steck die Fahrzeugpapiere in eine leicht erreichbare Aussentasche, damit du bei der dann oft erfolgenden Polizeikontolle schneller drankommst. Zusammen mit dem ZASTER für die fälligen Bußgelder.

Es gibt schon genug Krawallaffen, die die Nerven ihrer Mitbürger strapazieren. Und ich fahre auch seit fast 40 Jahren Motorrad, trotzdem nervenmich die hirnlosen Gashahnaufreisser mit ihren db-killeramputierten Dröhngeräten.

maikQ
Beitragsersteller

Vielen Dank, für diesen qualifizierten Kommentar 😘 ein ganz einfaches „Kauf dir einen anderen Auspuff" hätte auch gereicht!!! ... und als kleinen Tipp, von der nachfolgenden Generation, die die Motorräder gerne extra laut macht ... genau wegen solchen Kommentaren bzw. solchen Motorradfahrern, die ihre Glanzzeit, schon lange hinter sich haben und damit nicht fertig werden und ihren Frust, den sie haben, an anderen auslassen... weil das echt nicht mehr normal ist .... aber trotzdem, danke ich dir, Für die Antwort, auch wenn sie nicht hilfreich, sondern angreifend war ....

holgerholger  28.12.2016, 21:02
@maikQ

und weil meine Glanzzeit nun vorüber ist, weine ich bittere Tränen. Und schiebe Frust, weil mein Motorrad zu leise ist?

Kannst Du Deine Worte mit Sinn füllen? Laut kann jeder. Hat aber mit schnell nichts zu tun, nur mit nervig.