Wie bekomme ich das PC Spiel "Harry Potter und der Stein der Weisen" zum laufen?

2 Antworten

Läppi hat mich geärgert, sorry! So genau, weiß ich das auch nix. Hast Du auch eine richtige CD drin? Meine irgendwas haben die rein gelegt = Beschiss? Du musst auch den passenden Cod dazu eingeben. Der Steht glaube ich auf der Hülle! Ich hatte keine Probleme. Früher auf meinem XP und jetzt auf dem Vista, läuft es OK. Aber die CD muss immer eingelegt sein, sonst funst es nix!  Oder mal versuchen, wenn Du eingibst, Du hast ein anderes Windows? Musste bei einem Spiel angeben, dass es mit einem XP gespielt wird und lief auf meinem Vista! Meine, bei der Installation würde ich die EXE, die das spiel startet, in den Eigenschaften in den Kompatibilitäts-Modus von win 95/98 versetzen. Rechter Mausklick und dann Einstellungen auf die .EXE Datei (das spiel an sich) - dann einfach den Kompabilitätsmodus auf WIN 95/98 setzen. Eben mal so was probieren!

Bringt das was:   http://www.pcgames.de/Harry-Potter-und-der-Stein-der-Weisen-Spiel-5539/Downloads/Harry-Potter-und-der-Stein-der-Weisen-Patch-v11-31630/  ?

Dosbox laden: http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html  ?

Wenn ich noch eine Idee habe, melde ich mich noch mal! ::-)

Kompatibilitaetsmodus-aktivieren

 - (Computerspiele, Harry Potter, Windows XP)

Welches Win System hast du??

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich letzten Sep.mit Updates installiert hat.

Hier der Link:

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-7-und-8.1-Patch-Day-Problem-9800098.html

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht hast du ja auch diesen Patch??

Blaulicht5
Beitragsersteller

XP steht auch im Text

Woelfin1  25.07.2016, 12:02
@Blaulicht5

Sorry,da steht Windows XP (virtuelle Maschine) -das dein System XP ist,hab ich so nicht verstanden.

Dann kann ich dir leider nicht helfen.