Harry Potter funktioniert nicht PC?

2 Antworten

Bei Win 10 laufen alte Spiele leider nicht mehr.

Google mal nach "VirtualBox" mit Win XP. Damit müßte es wohl auf Win 10 gehen,ich weiß aber nichts genaues darüber.

Wenn du eine Möglichkeit hast auf Win 7 oder 8 zurück zu greifen,gibt es einen Trick :

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht
mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich Sep. 2015 mit Updates installiert hat.

Hier die Links dazu:

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-7-und-8.1-Patch-Day-Problem-9800098.html

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder

Beats1996
Beitragsersteller

auch der zweite ? kammer des schreckens

Woelfin1  09.11.2016, 06:52
@Beats1996

Leider !! Ich hab unten gelesen,das du Win 10 hast-da bleibt dir nichts anderes übrig,dir die Virtual Box runter zu laden. Win 10 erkennt den Kopierschutz nicht mehr-und damit bricht die Installation genau an dieser Stelle ab.

Setup ist nicht vollständig abgelaufen. Wenn Sie das Setup-Programm jetzt beenden werden die ausgewählten/abgewählten Komponenten nicht installiert/deinstalliert.

"Sie könne das Setup zu einem späteren Zeitpunkt erneut ausführen, um die Operationen zu beenden.