Wie kann ich das Harry Potter PC Spiel installieren?

3 Antworten

Die alten Spiele laufen auf Win 10 nicht mehr,da Win 10 den Kopierschutz der alten Spiele nicht mehr erkennt.

Du musst dir eine VirtualBox mit XP herunter laden.

Wynnie
Beitragsersteller

Ich habe Windows XP jetzt als VirtualBox installier, kann die CD aber nicht öffnen. Passtrough habe ich aktiviert. Kannst du mir weiterhelfen?

Woelfin1  06.09.2017, 14:27
@Wynnie

Nein,leider nicht...ich hab den Tipp auch nur aus dem I-Net von einer Fanpage.

Ich selber hab 8.1 und musste ein Patch löschen,damit die Spiele spielbar wurden.

Bei Win 10 gibt es dieses Patch nicht,so dass die dann die VirtuellBox vorgeschlagen haben

Da kannste nix machen. Ich hab das auch schon versucht und hatte sogar meinen Cousin (der irgenwie IT und Software oder so studiert hat) bei mir zuhause und bei ihm klappte das auch nicht. Also ich bezweifle das es da eine Möglichkeit gibt.

Das Spiel ist zu alt es läuft auf Win10 nicht, aber das müsstest du doch wissen oder

misterX34  05.09.2017, 21:46

hmm da kann ich dir nicht weiterhelfen soweit ich weiß laufen alte Spiele auf Win10 nicht

FIFAFAN99  05.09.2017, 23:40
@misterX34

Komisch, hab auch Windows 10 und bei mir hats problemlos funktioniert

Wynnie
Beitragsersteller
@FIFAFAN99

Wie hast du das denn hingekriegt?

Wynnie
Beitragsersteller

Warum läuft es nicht? Im Kompabilitätsmodus funktionieren andere alte Spiele doch auch., Woher sollte ich das wissen? Das Spiel hat bis Windows XP funktioniert.