Wie bekomme ich das Foto ohne Wasserzeichen?

8 Antworten

a: kaufen. Unsexy, legal

b: nachbearbeiten, Logo entfernen und dann als eigenes ausgeben. Voll cool, illegal.

sumpfbub  02.06.2020, 17:12

Das dürfte auch hier mit einem Copyright belegt sein.

Trolljagd  02.06.2020, 17:13
@sumpfbub

"Copyright" gibt es hierzulande nicht, hier gilt das Urheberrecht.

sumpfbub  02.06.2020, 17:15
@Trolljagd

Dann weisst Du ja bestens um das Thema Bescheid. Darf er das Bild von dort legalerweise als sein eigenes irgendwo präsentieren?
Berufe Dich nicht auf die Ursprungsfrage, wir gehen davon aus, dass dies der Beweggrund für seine Frage war.

Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass Fotos aus dem INet die einem Copyright unterliegen, gefährlich sind.

Darauf warten nur Anwälte und dann musst du Dich nicht wundern wenn Du pöltzlich ein Schreiben mit eienr Aufforderung wegen Rechtverketzung, über 500€ und mehr bekommst.

Es gibt Seiten auf denen man Linzensfreie Bilder bekommt. Einfach mal die Suchmaschine bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach kaufen!? o_O Achte aber auf die Lizenz-Bedingungen!

Nur weil Du das Foto gekauft hast, heißt es ja nicht umbedingt, dass Du es online oder für ein Druckwerk verwenden darfst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um das Wasserzeichen zu entfernen, müssen Sie einen beliebigen Foto-Editor verwenden, können Sie sogar die einfachste, wie Photoworks. Foto-Editoren haben Werkzeuge zum entfernen von Objekten aus Bildern und zum entfernen von Wasserzeichen. Du kannst auch dein Zeichen setzen, wenn du willst.