Wie bekomme ich das Bild realistischer hin?

4 Antworten

du hast die ganze blüte auf einer einzigen ebene gezeichnet. dadurch wirkt sie flach.

wende die gleichen erfahrungen und techniken wie beim zeichnen eines portraits an.

mehr layern (farben verschmelzen), mehr unterschiedliche farbtöne, licht und schatten, stellen aufhellen, weiss benutzen, radierer benutzen, weniger harte übergänge und vor allem keine schwarzen outlines.

vorzeichnung bis auf blasse linien ausradieren, bevor du mit dem anlegen der farben beginnst. die methode mit dem übermalen der konturen mit einem weissen stift halte ich für die schlechtere. wenn farbstift, DANN farbstift.

das video sollte brauchbar sein. ich schaue sowas immer ohne ton, von daher sollte es nicht stören, dass es nicht auf deutsch ist.

https://www.youtube.com/watch?v=p4tNYybACm4

ich habe mir mal ein set billige irisierende aquarellfarben angeschafft. mit sowas oder einem ganz, ganz blassen rosa aquarellfarbe könnte man zunächst die blüte grundieren, bevor man mit dem zeichnen anfängt. bitte keine normalen wasserfarben (gouache) benutzen.

welche farbstifte benutzt du genau? manches geht halt nicht mit allen farbstiften.

Hey, ich finde, das ist schon einmal sehr gut gelungen, sehr detailreich.

Was mir noch fehlt, sind Schattierungen in einer Konträrfarbe, etwa Grau-blau. Das würde die Blüte dreidimensionaler wirken lassen, glaube ich.

Foto zur Illustration:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, Farbe)

Ein wenig Schatten im Blüteninneren fehlt noch, aber sonst sieht es sehr sehr gut aus.

Die Comicumrandungen weglassen und Schlagschatten einzeichnen.