Wie bekomme ich Blau aus meinen Haaren?

2 Antworten

ohman, blau ist immer ziemlich hartnäckig in den haaren.

ich würde es mal mit einem reinigungsshampoo oder head&shoulders versuchen. haare waschen und das shampoo einwirken lassen. man kann das bis zu 30min drin lassen und dann sollte schonmal ein schwung farbe rauskommen.

ich habe aber die erfahrung gemacht, dass blau wirklich nur sehr schlecht rausgeht.

rausblondieren ist auch keine gute idee, denn das funktioniert meistens nicht. es kann passieren, dass du die farbe damit in dein haar einbrennst und dann geht es nicht wieder raus. das hatte ich auch schon...

vllt könntest du versuchen mit einer klaren haarfarbe (nr. 0) und einem entwickler (20%) die farbe rauszuziehen.
ich hatte mal lila haare und habe diese methode angewendet. binnen wenigen minuten war das lila verschwunden. allerdings waren meine haare dann grün, dies ließ sich aber problemlos rausblondieren.

Meinst du nicht, das du deinen Haaren schon genug zugemutet hast? Vor allem wenn man lange Haare hat, geht das oft ziemlich schnell, dass sie äußerst unschön werden, weil viel zu sehr ausgelaugt und strapaziert.

Bei kurzen Haaren ist das nicht schlimm weil es schnell rauswächst, bei langen Haaren geht das eben nicht mit dem schnell rauswachsen.

An deiner Stelle würde ich zu einem guten Friseur gehen, damit das jetzt der letzte Akt wird, anstatt ein weiterer Griff ins Klo.