Blaue Haare vs Braune Haare ?

So in der Art - (Männer, Haare, färben)

4 Antworten

Da deine Haare von Natur aus ja eher dunkel sind müssen sie vor der Blauen farbe definitiv vorblondiert werden. Das geht mit Blondierung aus der Drogerie, ist aber nicht besonders schonend zu den Haaren. Für den Anfang solltest du das vielleicht beim Friseur machen lassen. Wobei ich auch immer selbst gebleicht hab (und bei den ersten Versuchen sehr sehr fleckig wurde :D).

Als Farbe würde ich dir für den Anfang Tönung empfehlen. Am besten haben bei mir immer Direktzieher gehalten (Directions, Headshot, Manic Panic...)

Diese Tönung hält je nachdem wie oft du die Haare wäscht 2-3 Wochen wobei sie nach wenigen Haarwäschen schon ausbleicht und dabei dann eher Pastell farben wird. Für ein dunkles Blau würde ich von Directions Midnight Blue nehmen. Wenns ein bisschen heller sein soll Atlantic Blue und für helles Blau Lagoon Blue. Alle diese Farben kannst du auch frei nach Wunsch miteinander mischen.

Du kannst sogar solange noch Blaue farbe drin ist mit einer dunklen Farbe wie dunkelbraun oder schwarz drüberfärben. Das fällt nicht auf.

Noch ein Tipp zum Ende: Ja die Allgemeinheit ist es nicht gewohnt das man so "krasse" Haarfaben hat. Ich kenn das nur zu gut ;) Aber wie sagt man so schön. Haters gonna hate :P

FabioGuz01
Beitragsersteller

Danke welche farben hattes du dann schon alles?

dawinchester  20.02.2016, 21:15
@FabioGuz01

Das wird ne längere Liste ;)

Angefangen mit Manic Panic schocking blue, dann immer directions. (Midnight blue, Plum, Lilac, Alpine green, Turquoise, Lagoon Blue, Spring green und zuletzt Atlantic Blue) Dazwischen waren sie auch schon mit Farbe aus der Drogerie Rot und Schwarz.

Wollte ich früher auch mal... hab ich aber nie.

Du musst sie dir blondieren lassen, was schon mal extrem für deine Haare wäre und dann sicher mind. alle 2-3 Wochen dein Blau auffrischen... das wäscht sich extrem raus und du siehst dann zwischenzeitlich eher aus wie ein Schlumpf ;)

Wenn, es gibt Haarfarbe u.a. bei DM - schwarz mit blauem Schimmer... würde ich dir eher empfehlen.

Aber, wenn du es einfach ausprobieren musst und willst, dann tu es. Jeder braucht seine Erfahrungen und Jugendsünden *g*

es ist besser wenn du zu einem friseur gehst und dich beraten lässt!denn die haben erfahrung und wissen was zutun ist aber färb dir aufkeinen fall die haare alleine wenn du dir nicht sicher bist was rauskommt..ich hab den fehler schon mal gemacht haha

FabioGuz01
Beitragsersteller

Welche farbe hast du deine Haare gefärbt?

Maria1943  20.02.2016, 20:46
@FabioGuz01

also ich hatte schwarze haare & ich wollte aber braun ..dann hab ich blond rübergetan& danach braun ..die blond ist aber auf meinen haaren geblieben weil sie so hell ist oder so & dann hatte ich blond aber ich hatte glück dass es nicht schirch war..hat eh gepasst

Braun kommt glaub ich bei der Allgemeinheit besser an.