Wie bekomme ich bis morgen eine heisere Stimme?

3 Antworten

Du glaubst nur, dass man deine Aufregung auch großartig an deiner Stimme hört, aber das ist gar nicht der Fall! Das bildest du dir nur ein. Das haben wir alle getan! Geh doch mal vom umgekehrten fall aus, hörst du die Aufgeregtheit der anderen? Interessiert dich das überhaupt? Wenn du gut vorbereitet bist, kommst du schnell in den Vortrag. Und dann läuft alles von alleine! Viel Erfolg!

LizFlower
Beitragsersteller

na klar hör ich das! meine eine freundin hat das gleiche problem wie ich und da fällt das ab der ersten sekunde auf ! und dann achten alle extrem darauf!

ernsthaft?^^ du wirst in deinem Leben noch so viele Referate halten müssen..willst du dich jedes mal heiser schreien? Glaub mir, irgendwann verschwindet die Aufregung. Früher in der Schule konnte ich das auch überhaupt nicht leiden und das merkte man mir auch an und jetzt kann ich vor 70 Leuten stehen und man merkt nichts. Ich weiß, das ist jetzt nicht die Antwort, die du hören willst, aber da musst du einfach durch und wenn du gut vorbereitet bist, dann gibt es doch auch keinen Grund aufgeregt zu sein ;)

LizFlower
Beitragsersteller

ich hab aber trotzdem immer bei vorträgen eine wacklige stimme. ich kann da ja auch nichts für. und du hast recht, das war wirklich nicht eine antwort die hilfreich war!

das ist der falsche weg...aber man wird heiser wenn man die ganze zeit extrem laut schreit.

LizFlower
Beitragsersteller

das kann ich meiner mum und den nachbarn nicht antun..