Wie bekomme ich bereit eingetrocknete Lackfarbe von Klamotten ab?

4 Antworten

Da wird vermutlich gar nichts helfen. Selbst noch feuchte Lackfarbe bekommt man nicht mehr aus den Klamotten.

Probieren kannst du es natürlich trotzdem.

  • den Fleck vorbehandeln (Produkte gibt es im Drogeriemarkt)
  • in warmen Wasser einweichen
  • evtl. mit einer Bürste vorsichtig bearbeiten
  • dann normal waschen

ektomorph
Beitragsersteller

Welche Produkte von der Drogeriemärkten kannst du empfehlen?

jule2204  10.11.2021, 22:52
@ektomorph

Ich benutze immer Saptil um Flecken vorzubehandelen.
Diese Fleckentfernerprodukte sind meistens in einer Tube und stehen bei den Waschmittelprodukten.

Hab’s heute geschafft.

hatte endlos viele Flecken von Spraydosen auf meiner Jacke.

ich glaube das kommt auf das Material an, aber bei meiner north Face Daunjacke war das ganz einfach zu entfernen mit Aceton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ektomorph
Beitragsersteller

Und wo hast du Aceton gekauft? Was hat es gekostet?

Paul1638  18.01.2022, 12:48
@ektomorph

habs leider kocht bezahlt aber das gibt es im Baumarkt z.b obi kostet denke um die 10€

Hier in Bild

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Flecken, entfernen)

ektomorph
Beitragsersteller

Wo hast du es gekauft ?

Bekommt man im Baumarkt

Obi usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ektomorph
Beitragsersteller

Ich habe es gerade online bei Hornbach für 4,75€ gefunden wie hast du es genau benutzt ?. Danke

Paul1638  18.01.2022, 15:46
@ektomorph

Hab es auf ein normale Haushaltstuch angefeuchtet (nicht getränkt) und aus dem Stoff raus gerieben.

aus welcher Art von Stoff Is denn deine Jacke ?

ektomorph
Beitragsersteller
@Paul1638

Nylon . Ich habe es gerade ausprobiert aber nur bisschen auf Tuch und reiben bring es nicht . Ich Hammer es danach intensiver gemacht . großzügig auf die alten Kleberflecken und stark reiben . Ich warte bis es trocken ist dann sehen wir es .