Desinfektionsmittel aus Klamotten?

2 Antworten

Hallo AmaiaZori,

wenn Desinfektionsmittel Kleidung verfärbt hat, handelt es sich in der Regel um eine bleichende Wirkung, die irreversible Flecken oder Verfärbungen verursacht. Diese Verfärbungen lassen sich leider nicht entfernen, da das Desinfektionsmittel die Farbpigmente in den Fasern verändert oder zerstört hat.

Leider sind die meisten Versuche, solche Verfärbungen zu entfernen, nicht erfolgreich, und in vielen Fällen bleibt die einzige Möglichkeit, die Kleidung neu zu färben oder die Verfärbung als einen neuen Look zu akzeptieren.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entkalkungs- und Reinigungsexperte https://entkalken.info

Eher nicht wenn es schon verfärbt ist, würde es einfach mal waschen und schauen ob es besser ist.