Abtönfarbe Fleck raus bekommen. Hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiche die Hose erst einmal über Nacht mit Waschmittel ein und reibe den Fleck vorsichtig raus. Dann wie gehabt waschen. Sollte das nicht funktionieren, wäre Gallseife eine Möglichkeit. Die Stelle feucht machen und mit der Seife drüberreiben, bis sich der Fleck gelöst hat. In jedem Supermakrt gibt es ansonsten noch Fleckentferner, die für fast alle Flecken eine Notlösung sein können. Sollte es eine Jeans sein, kannst du auch mit Waschsoda arbeiten. Die Hose in eine Schüssel heißes Wasser legen, Soda drauf geben und einweichen, dann ganz normal waschen.

Viel Glück

leomamax
Beitragsersteller

werde ich ausprobieren danke

Allgemein: meine Frau hat mit den Dr. Beckmanns Fleckenteufeln gute Erfahrungen gemacht, allerdings speziell mit Abtönfarbe noch nicht.

Im Zweifel hilft die Fleckenschere oder ein hübsches Aufbügelmotiv.