Wie bekomme ich bei Google-Tabellen das #NV weg?

2 Antworten

Moin,

versuche es mal mit der folgenden Funktion:

=WENNFEHLER(Wert;Wert falls Fehler)

Der Wert ist der SVERWEIS. Du packst WENNFEHLER also vor deine Formel und als Wert für den Fehler würde ich zwei Anführungszeichen nehmen, damit die Zelle leer bleibt, sobald ein Fehler auftaucht.

Müsste dann so aussehen:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(D238;Tabellenblatt3!$A$2:$C$91;3;0);"")

Gruß
Lukas

dersuchende1
Beitragsersteller

Best Meldung, und wie einfach das immer aussieht wenn man mir hilft!!!! Komme mir schon etwas dusselig vor, aaaaaber danke schön noch mal . . .!

Entweder mit Wennfehler() oder bedingter Formatierung "weiß" wenn Zelleninhalt "NV".