Wie bekomme ich Babygarnelen aus dem Aquarium?

3 Antworten

Schmeiß eine dünne scheibe Salatgurke ins Wasser, da Sammeln sich dann viele von denen. ( Gurke unbedingt vorher Schälen  , die Paprika auch)

( Könnten ja gespritzte sein)

Geschälte Paprika geht auch, oder ein Blatt Spinat.

Aber mit Gurke klappt es meiner Meinung nach am besten.

Hallo,

in deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken, das ist nämlich gar nicht so einfach.

Selbst wenn du versuchst sie mit Futter zu überreden werden sich ein paar nicht darauf einlassen. Meine Amanogarnelen die viel größer waren, haben sich so gut versteckt obwohl nur noch der Kies im Aquarium war, ich habe erst nach 3 Tagen alle gefunden.

Deine jungen Zwerggarnelen sind aber so klein und es sind so viele, da wirst du wohl noch öfter ins Aquarium schauen ob sich da nicht doch noch was bewegt und sie dann fangen, also das was du jetzt schon machst würde ich auch weiter machen, auch mit Futter  bis du wenigstens 3 Tage nichts mehr findest.

Ich kann dir nicht direkt helfen, aber ich hab eine wichtige Gegenfrage:

Ist nur das Wasser mit umgezogen, oder auch der Filter? Dass das Wasser mit umzieht ist eher unwichtig. Wichtig ist, dass das neue Aquarium Zeit hat, neue Bakterienkulturen anzusetzen. Wenn du die Garnelen und evtl. Fische in ein frisches Aquarium setzt gehen sie höchstwahrscheinlich beim ersten Nitrit-Peak ein. Und der kommt sehr wahrscheinlich, wenn das Aquarium noch nicht eingefahren ist...

ladyzamira
Beitragsersteller

Bevor ich die Garnelen ins Becken umgesiedelt habe ich es erst 4 Wochen einfahren lassen. Der Filter ist ungereinigt mit umgezogen

Comment0815  17.02.2017, 14:15
@ladyzamira

Ok, das klingt vorbildlich. Dann darfst du meinen Kommentar gerne ignorieren.