Aquarium - Garnelen 1-2 Tage nur mit CO2 Anlage versorgen. Möglich?

1 Antwort

und für die Sauerstoffzufuhr mit C02 via C02 Anlage versorgt

????? Dir ist scheinbar nicht klar, dass Co2 nichts, aber auch gar nichts mit Sauerstoff zu tun hat? Das ist Kohlendioxid - ein Atemgift!

Ohne eingelaufenen Filter gibt es keine nitrifizierenden Bakterien - es besteht also die Gefahr, dass die Konzentration von hochgiftigem Ammoniak und Nitrit hoch ansteigt.

Und auch Garnelen sind nicht immun dagegen, schon gar nicht, wenn sie noch mit Co2 statt mit Sauerstoff begast werden ....

Zanderfreund  01.02.2022, 22:19

Bei manchen Fragen hier im Forum ist es besser keine Antwort mehr zu geben da diese schon mit Absicht gestellt werden so wie bei dem mit seinem Goldfischteich in der Wohnung.

dsupper  02.02.2022, 07:19
@Zanderfreund

ja, da stimme ich dir absolut zu - meistens lohnt es gar nicht mehr, überhaupt eine Antwort zu geben ....

Norina1603  29.01.2022, 16:05

😦😮😲 einfach unglaublich!

Basti133747
Beitragsersteller

Dann hole ich sofort einen Rucksackfilter!

dsupper  29.01.2022, 14:24
@Basti133747

Du solltest auf jeden Fall das Co2 abstellen und stattdessen lieber einen Sauerstoffsprudelstein ins Becken packen.

Auch ein Rucksackfilter muss einlaufen - die Bildung der nitrifizierenden Bakterien dauert mind. 2 - 3 Wochen ..... das ist also auch sinnfrei.

Tausch lieber in dem winzigen AQ täglich die Hälfte des Wassers aus - dann kann gar nichts passieren. (unbedingt auf die Temperatur achten und das Wasser zum Erwärmen am besten mit einem Wasserkocher erwärmen - nicht über die Warmwasserleitung (Kupfer!)