Wie bekomme ich ausländische Radiosender rein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal auf Mittelwelle, Kurzwelle oder im Internet! Auf UKW wirst du nichts kriegen!

über einen Internet Radio-Player ist das kein Problem - z. B. lade den Phonostar-Player runter. Der ist kostenlos und damit kannst sogar Sendungen aufnehmen.

Ausländische Sender in GUTER Empfagsqualität bekommst Du nur über Satellit und (z.T. als Stream im Internet). Auf Mittelwelle und Langwelle - ich hoffe, dass Dein Radio diese Wellenbereiche noch hat! - kannst Du aber im Sommer nach Dunkelheit, im Winter auch schon früher, viele Sender hören (nicht ganz störungsfrei allerdings), aus Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien und z.T. auch noch aus Großbritannien. Leider haben sich viele Länder ganz oder teilweise aus der Mittelwelle verabschiedet. Hier eine sehr nützliche Liste: http://www.mediumwave.de/

Auf UKW geht natürlich nichts.

Ich habe mal (zwar ziemlich leise und mit viel Rauschen, aber es ging irgendwie) tschechische Sender auf meinem Gitarrenverstärker empfangen, denke das lag an dem langen angeschlossenen Gitarren-Kabel. Also eventuell mit einem langen Empfangskabel? Keine Ahnung.

Im internet mit Livestream. Sonst geht es ja gar nicht mit dem Radio der Empfang reicht ja nicht bis in die ganze Welt.