Suche ein Radio, dass auch bei schlechtem Empfang gut funktioniert!

4 Antworten

mit einem Weltempfänger müsste es gut funktionieren

Das Tecsun 390 und alle anderen Radios dieser Art haben ein sehr empfindliches Empfangsteil. Ich empfange damit Sender die man mit allen anderen Radios überhaupt nicht hört! Nicht mal mit Rauschen! Oder Du versuchst eine gute Antenne, evtl. mit Verstärker.

Nimm dir einen langen Draht steck ihn in die Anntennenbuchse und schon funzt dein Radio

Könnt schwieg werden... entweder du gibst ein bisschen mehr aus und hollst dir ein teures Radio was dann mit der neusten Technik arbeitet. Oder du baust dir selber eine art Antennen Verstärker aus Alufolie und draht ;)