Kann man ausländische Radiosender im Auto empfangen?

4 Antworten

Vor (gefühlten) hundert Jahren kaufte ich mir für 500.-DM ein "Blaupunkt-Frankfurt) weil das das einzige Autoradiomodell mit Langwellen, Kurzwellen UND UKW-Empfang war. Ich habe diesen Kauf nie bereut und das Gerät in jeden anderen LKW mit dem ich unterwegs war, eingebaut.

du kannst ausländische radios im autohören, wenn du ein autoradio mit kurzwellenteil oder mittelwellenteil hast. Die gibs neu aber in letzter zeit nicht mehr.

Auslaendische Sender empfaengt man im Autoradio nur im Grenzgebiet.

nokia33178
Beitragsersteller

Und umd Internetradio im Auto zu hören, gibt es da Möglichkeiten?

Formatter  19.06.2009, 21:13
@nokia33178

Vielleicht, wenn Du ein internetfaehiges Handy oder einen Web'n'Walk-Stick anschliessen kannst. Ich weiss nicht, ob es das fuer Autoradios schon gibt - spaetestens in 2 Jahren.

ja kann man wenn du an den grenzen wohnst