Wie bekomme ich Angst und allgemeines ansehen richtig rübergebracht?

1 Antwort

Lilljariel war auf dem Rückweg nach Perun, die Ochsen, die den leeren Käfig zogen, waren nicht schnell, obwohl der Käfig jetzt um einen Greifen leichter war. Lill saß auf dem Bock mit überschlagenen Beinen. Der Greif war in Sicherheit und frei. Sie hört rufe von weiter vorne an der Straße und Schaute auf. Ein Trupp Söldner kam auf sie zu marschiert. Sie blockierten die gesamte Straße und Lill brachte die Ochsen zum Anhalten. “Wo ist er?" fragte jemand der 15 Männer. “Wo ist was?" erwiderte sie, der Truppführer trat vor und zeigte auf den Käfig. Lilljahriel verzog das Gesicht, der Truppführer lächelte: "Nehmt sie mit, wenn sie nicht will…” Lill schwang sich vom Bock, legte die Handarmbrust an und schoss dem Truppführer in den Kopf. Sein Helm rettete ihm das Leben und er schrie ”schnappt sie!”

Plötzlich schwand die Sicht von aufgewirbelten Staub und Dreck. Ein nasses reißen erklang, gefolgt von einem Schei “Nacht Greifen!” der allerdings in Schreien aus Schmerzen und Horror unterging. Lilljahriel sah bei den Worten auf und tatsächlich, eine Nacht Greif, nein der Nacht Greif hielt einen Mann in seinen Klauen. Lill spürte ein Brennen und etwas Warmes ihren rechten Arm herablaufen.

Der Greif squawkte als ein Magier einen Blitz auf ihn abfeuerte und schwang herum. Lilljahriel warf das Messer der rechten Hand mit der linken und traf den Bogenschützen neben dem Magier.

Dass der Nacht Greif ihrer zur Hilfe kommt und sie um sie zu kümmern scheint, erfüllte Lill mit einem warmen Gefühl im Bauch. Der Greif kam tief über die Straße geflogen und bis auf den Magier warfen sich alle zu Boden. Als er über Lill hinweg rauschte, sah sie ihm in die silbernen Augen und er erwartete den Blick. Lächelte er etwa? Lilljahriel blinzelte und rappelte sich auf. Dann warf sie dem nächstbesten Söldner Dreck ins Gesicht und ein Wurfmesser hinterher.

Dann schaffe es der Zauberer den Greif zu treffen und er schrie auf. die gesamte Straße zitierte vom Aufschlag, der den Nacht Greifen unsanft landen ließ. Der Nacht Greif und Lill brüllten auf. Lilljahriel war sich nicht sicher, ob sie ihn gerade in ihrem Kopf gehört hatte. Als der Nacht Greif sich erhob und sie seine Federn und Fell der linken Seite verkohlte und den blutigen Flügel sah, zog sie ihre Klinge und ihr Gehirn setzte aus

Hauptmann Gerald Alin hatte ein Gemetzel erwartet, aber nicht so. Er und seine Männer waren auf Patrolije auf der Straße nach Perun. Als sie Kampflärm hörten und wenig später den Schrei eines Greifen, " Nacht Gryphon!… Andre, Schützen. Inna, Flanken sichern!” Der Trupp verfiel in einen Laufschritt und beide erwidern "Ja, Sir!” Mit einem zackigen Salut. Inna und zehn seiner Männer brachen nach links aus und in den Wald, der zu beiden Seiten der Straße dicht stand. Alin und Andre liefen auf den zweihundert Meter entfernten Kampf zu liefern. Die Sonne beschien Tote und verletzte Männer und Frauen in Sölden Rüstung. Einer der Toten lag am Ende einer Schleifspuren aus Blut und Erde. Nach der Robe zu deuten ein Magier oder daß was davon noch übrig bleibt wenn mehr als eine halbe Tonne Tier dich als landungs bremse missbrauchen.

Sieben Söldner versuchten immer noch einen Verdammte’n Nacht Gryphon zu töten. Der Gryphon reagierte auf die Schwerter und Speere mit Klauen und Schnabel. “Ist das Mädchen da, verrückt!” fragte einer seiner Soldaten, während er auf eine junge Frau wies, die mit einem langen Messern in der linken Hand bewaffnet war zeigte. Die junge Frau war mit Blut befleckt und ein Arm hing an ihrer Seite mit einem üblen Schnitt. Einer der Söldner hib mit einem Schwert nach dem Gryphon, der einen Schritt zurück nehm, ein Schrei ausstieß und der Söldner, der mit Widerstand gerechnet hatte, an ihm vorbei stolperte in die Bahn des Messers der jungen Frau.

Sie drehte sich zu einem anderen Mann, parierte den Speer Stoß, der für den Greif bestimmt war. Der Mann nutzte dies, um mit dem Schaft des Speeres nach der jungen Frau zu schlagen, die junge Frau parierte instinktiv mit dem rechten Arm und brach sich einen Oberarmknochen. Der Gryphon zerfetzte ihm daraufhin die Brust und brachte die junge Frau ihn anzusehen. Ich und meine Männer waren noch siebzig Meter davon entfernt. Als die junge Frau unter einem Flügel Hieb hindurch tauchte, sie ihm fast den Flügel zerschnitten hätte und er traf den Mann, derer sie sich stellte. Der Mann ging in einem hässlichen Knochen knirschen zu Boden. “Hat sie den Greifen gerade angegrinst?" Die junge Frau und der Greifen griffen daraufhin ohne ein Wort beide zwei weitere Söldner an. .... (Rest in der Frage)