Wie bekomme ich anerkennung und Respekt von Mitschülern.

6 Antworten

Überleg mal wieso sie dich nicht mögen: Ihr habt nicht die gleichen Interessen, guckt nicht dieselben Filme, Spiele, Hobby..., kurz gesagt du bist nicht in. Sie haben keine Respekt vor dir oder wie du es nennen willst, ist deshalb so, weil sie dich nicht kennen und so als Außenseiter betrachten. Es ist genauso als ob du neu in der Klasse wärst. Ich hatte das Problem auch und kann dir raten entweder dich einzufügen und ihre Interessen nachzugehen oder deine eigene Trends, Hobbys ect. durchzusetzen. Ich hatte mich für die zweite Variante entschieden und bin froh, dass ich mich nicht veränder muss. Aber man muss selbst entscheiden. Stärke und Respekt zeigt sich nicht nur Äußerlich durch Kampfsport, sondern kommt vom inneren. Wenn du Achtung oder Respek vor jemand hast, dann bewunderst ihn für seine Persönlchkeit oder Fähigkeit. Zeig den anderen wer du bist und was du kannst. Sei selbstbewussst und einfach du selbst.

Viel Glück und Erfolg!!!

Also erstmal würde ich mich einem Lehrer anvertrauen, der hilft dir dann. Zum Respekt gehört vor allem das du zu dir stehst, wenn du z.b. neue Klamotten hast und so und die gefallen den anderen nicht, dann stehst du dazu und sagst : ich finde sie schön, deshalb interessiert mich eure meinung nicht. Versuch einfach zu zeigen, wer du bist und verstelle dich nicht.Wenn die dich ärgern zeig kein Interesse,sonst weckt das aufmerksamkeit und spornt zum weitermachen an.wie gesagt, rede mit einem lehrer oder einer vertrauensperson !

Ich habe mir damals ziemlich Respekt verschafft ,indem ich mal zurück geschlagen habe. Da waren die anderen Mitschüler immer ziemlcih baff, weil ich mir ansonsten immer alles gefallen liess.Ab da wurde ich auch von den bescheuerten halbwegs akzeptiert. Ich meine damit nicht,dass du jetzt zum Schläger werden sollst,sondern du musst dich da wehren ,wo es ungerecht wird und seis mit Watschen. Zeig dem Mitschülern mal so richtig die Zähne!!!!

evis78  08.07.2010, 17:00

Wie wäre es mit einen Selbstverteidigungskurs für Jugendliche?

geh in einen judo kurs. oder melde dich für fest an

da hast du recht bald schon erfolgserlebnisse

YingYangTwin
Beitragsersteller

Ich war in Judo.Ich bin auch Stark.Ich habe bis jetzt noch keinen Geschlagen weil ich nicht den Mut dazu hatte.Wenn ich an Kampfsport denke, denke ich daran das die mich sowieso kontern.

indem einfach so bist wie du bist,und dich nicht verstellst,und vor allem keine dummheiten machst