Wie bekomme ich an meinen Laptop das auf wo man CDs rein macht ich hab es versucht aber es geht nicht auf kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Es ist bei jedem Laptop und Computer anders. Ich selber habe nur einen alten Laptop und es gibt einen kleinen Knopf auf der Seite. Wenn ich da drauf drück, öffnet sich das Fach für die CDs. Natürlich kann das ganz anders sein bei anderen Modellen

In der Regel ist außen auf dem Laufwerk ein Knopf mit welchem man es öffnen kann.

Ansonsten kannst du auch unter "Dieser PC" einen Rechtsklick auf das Symbol von dem Laufwerk machen und "Auswerfen" auswählen.

Viele Laptops haben heutzutage aber gar kein CD/DVD Laufwerk mehr verbaut und an der Stelle ist im Gehäuse nur eine Blende.

ist normalerweise ein kleiner Knopf drauf.
Oder ist das Laufwerk nur ein Schlitz? Da schiebst Du die CD dann einfach rein.

Wenns da keinen kleinen Knopf gibt, ruft man einfach den Dateiexplorer auf, selektiert das Laufwerk und wählt aus dem Kontextmenü "Auswerfen".

Außerdem haben die Laufwerke eine mechanischn Notöffnung über ein kleines Loch für eine Nadel oder Büroklammer.

Suche mal nach einem kleinen Loch in der Nähe der Schublade, das ist eine Art Notentriegelung. Dort kann man mit einer aufgebogenen Büroklammer dieselbe öffnen.