Spiel mit mehreren CDs ohne CD über USB installieren?

2 Antworten

Du hast doch die CDs jeweis in ein Ordner gepackt oder? Wenn das Spiel die 2. CD fordert musst du nur den Pfad zum Ordner von CD 2 nennen, dann macht der weiter. Ob die dateien von einer CD kommen oder nicht müsste dem Installer relativ egal sein.

Minautovic17
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort

also ich habe einen Ordner auf Desktop mit CD1 und da die ganzen Daten von der CD1 drin

dann hab ich einen Ordner mit CD2 und da die Daten von CD2 drin und dasselbe nochmal mit CD3

Dann gehe ich im Ordner CD1 auf die EXE und starte die Installation und wie gehts dann weiter wenn die Meldung kommt "CD2 einlegen"

könntest du mir das nochmal etwas genauer erläutern :) wie mach ich das mit dem Pfad nennen? Weil das FEnster mit der Meldung lässt sich zwar schließen, aber dann muss ich die Deinstallation der bereits 78% in Kauf nehmen.

Danke schonmal

hoyohoo  09.11.2016, 20:44
@Minautovic17

Was ist das denn für ein Spiel?

Also normalerweise ist das so, wenn die Aufforderung kommt mit "Bitte CD2 einlegen", dann hast du auch ein weißes Feld, wo dann z.B. "E:\ " oder so steht, also ein Pfad, wo die Dateien der zweiten CD sind. Da sollte auch ein "Durchsuchen" Button sein, damit gehst du einfach zu dem von dir erstellten Ordner der CD 2.

Ich glaube anders beschreiben kann ich das nicht.

Alternativ kannst du auch die Intallation starten, dann, wenn er die CD 2 anfordert tust du die Dateien aus dem Ordner CD 2 einfach da rein, in welchem Ordner die EXE war, überschreibe gegebenfalls die Dateien. Dann das gleiche bei Aufforderung zu CD 3

Minautovic17
Beitragsersteller
@hoyohoo

Es geht um die Add-Ons von SIMS 2

okay, ich glaube ich versteh was du meinst,weder ein feld mit pfadangabe noch ein durchsuchungsbutton ist da. Ich kann bei der Meldung nur auf OK oder Abbrechen drücken :/

hoyohoo  09.11.2016, 20:51
@Minautovic17

Dann musst du die Alternativ Methode machen. Also: Ab jetzt heißen die Ordner wie die CDs, also der Ordner von CD 1 heißt Ordner 1 ok?

So, Ordner 1 öffnen, exe starten und installieren lassen bis Meldung kommt. Dann Ordner 2 öffnen und alles darin kopieren und in Ordner 1 einfügen und gegebenfalls überschreiben. Im Installer dann ok drücken und er sollte weitermachen. Dann wenn er CD 3 will Ordner 3 öffnen, alles kopieren und wieder in Ordner 1 einfügen und überschreiben. dann wieder ok.

Minautovic17
Beitragsersteller
@hoyohoo

ok, so ähnlich habe ich es eben schonmal probiert, nur bin ich mir nicht sicher ob vom ganze hin und herverschieben nicht mittlerweile daten verschwunden, oder wo gelandet sind wo sie nicht hingehören. Ich probier das ganze nochmal von anfang an und geb dir dann rückmeldung

hoyohoo  09.11.2016, 21:01
@Minautovic17

Ok mach das.

Noch mal als Alternative kannst du folgendes machen:

Pack CD 1 auf den Stick, also in das root verzeichnis, also keine Unterordner. Die Dateien dann direkt auf dem Stick liegend startest du die EXE.

Wenn die Meldung kommt ziehst du den Stick ab, löschst die ganzen Sachen von CD1 und packst alles von CD2 drauf. Dann Stick wieder anschließen und OK drücken. Mit CD3 dann gleich verfahren

Minautovic17
Beitragsersteller
@hoyohoo

Hat funktioniert!!!!! Vielen vielen Dank :) Jetzt ist der Zockerabend meiner Freundin und vorallem MEIN Zockerabend an der PS4 gerettet :D

intello99  10.11.2016, 00:56
@hoyohoo

Das kann  man auch einfacher machen: man kopiert jede CD in einen eigenen Ordner. Dann gibt man dem Ordner mit der ersten CD mit xsubst einen Laufwerksnamen ... zum Beispiel F: dann startet man die Installation von F: Wenn dann die 2. Cd verlangt wird, hebt man mit xsubst den Laufwerksnamen auf und gibt ihn der nächsten CD. das müsste auch gehen.

Hey, so wie ich es verstehe, werden sich nicht gut vom INstallationsprogramm gelesen.

Mein Tipp: Erstelle diese CD´s als ISO Dateien, und mounte sie. MIr hat es damals immer geholfen!

Ich verwenden zum ISO erstellen: CDBurnerXP und zum mounten Virtual Clone Drive.