Wie bekomme ich alle fliegen aus der Küche weg?

4 Antworten

Einen sommer mal 2 Std mit dem Staubsauger in die küche gestellt und alle Obstfliegen eingesaugt, es waren wirklich viele.

Olivia1232424
Beitragsersteller

geht das wirklich?

Ruhrpott93  07.08.2024, 16:28
@Olivia1232424

Klar, musst nur gedult haben und jede Ecke abgehen, Müll mit Obst und Gemüseresten im SSommer dann öfters rausbringen da wie du schon festgestellt hast es die Fliegen anzieht.

Schaff dir auch bei gelegenheit Fliegennetze an die gibts für 2€ bei Kaufland, Kodi, Globus oder sonst wo^^

Es gibt solche Teile, die sind gelb und kleben. Wenn du eine Zimmerpflanze in der Küche hast kannst du die darein stecken. Das hilft sehr gut! ( Ich hatte das Problem auch schon mal ) 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Insekten, Küche)

Olivia1232424
Beitragsersteller

Hab eins ran gemacht. Hab das gefühl die fliegen sind schlau😭 nur ca 15 fliegen damit gefangen… die anderen sind ned mehr in der nähe

Stell ein Gefäß mit Essig auf, das mögen sie gar nicht, etwas Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oubyi, UserMod Light  07.08.2024, 19:54

Noch besser:

Essig, am besten Apfelessig und - wichtig - einen Schuss Spülmittel hineingeben. Dann gehen sie sofort unter. Hat bei mir immer super geholfen.
Die klassischen Fliegenfänger (diese Klebestreifen) helfen noch zusätzlich.

Olivia1232424
Beitragsersteller

Danke🥺

Hallo Olivia 1232424,

du kannst im Internet ganz bequem eine biologische Lösung dafür finden:

https://www.ebay.com/itm/124914567437

Deutlich besser als Gift oder stromfressende Staubsauger Aktionen. Kann vor allem auch in Schaltjahren benutzt werden.