Wie bekomme den Faltenrock wieder "frei von Falten"?

Kleid - (Kleid, Falten, bügeln)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die Falten sind plissiert worden, das heisst, es ist ein Plissèrock, dann brauchst Du ihn nur nass zu machen und tropfnass aufhängen, die Falten müssten so gemacht sein, dass man so ein Stück nicht jedesmal in die Reinigun bringen muss, so sollte es jedenfalls sein!

Wenn das mit dem nass aufhängen nicht klappt, dann rate ich Dir, den Rock zurück zui schicken, denn sowas darf bei einem Plissèrock nicht passieren!

Da kenne ich moich schon ziemlich gut aus, ich hatte viele Jahre eine eigene Chem. Reinigung und musste nie solchePlissè bügeln, die müssten Bügel und Knitterfrei sein, wenn nicht, dann schick das Teil zurück und verlange was Anderes oder Gled zurück!

Ich bin mir sicher, dass derRock nicht in Ordnung ist, wenn Du ihn als Faltenrock gekauft hast, müssen die Falten drin bleiben, auch wenn man das Teil mal waschen muss, die Falten sind heutzutage Dauerfalten und gehen nur bei falscher Behandlung raus!

L.G.Elizza

... oder mal den Rock aufhängen und locker mit nem Dampfbügeleisen rübergehen; vielleicht hängen sich die Falten dann wieder raus. Also nicht wirklich bügeln, sondern nur mit dem Dampf arbeiten.

Was ich mich nur frage: Wie behandelst du das gute Stück denn nach der ersten Wäsche? Dann kommt ja erstmal RICHTIG Arbeit auf dich zu..... , oder?

Oh oh..da hast Du Dir aber etwas vorgenommen. Dazu benötigst Du mit Sicherheit ein Bügelbrett und dann jede einzelne Falte übereinanderlegen und bügeln..Ausdauer ist gefragt ;-))

Schnuggi1994
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Scheinbar werde ich da nicht drumherum kommen :/ =)

amdros  29.06.2013, 21:50
@Schnuggi1994

Mir ist zwar auch noch der Gedanke an die Reinigung gekommen aber..ein neues Stück und dann gleich reinigen lassen..dann hättest Du allerdings die Arbeit nicht..