Brautkleid bügeln - wo?
Ich habe mein Brautkleid in Deutschland gekauft und somit wurde es zum Versand in ein Karton gepackt. Die Falten waren am Anfang wirklich heftig. Nun, da es schon seit einigen Wochen auf dem Bügel im Kleidersack hängt, haben sie die meisten Falten ausgehangen. Dennoch wirkt es noch immer zu geknittert.
Wo kann ich es Eurer Meinung nach aufbügeln lassen? Macht das eine Wäscherei oder ein Schneider? Und was wäre wohl der günstigere Weg ohne Qualitätsverlust?
Es selbst zu bügeln ist mir zu heikel. Zumal es mit Steinchen und Palietten versehen ist, an die ich mich nicht heran traue.
4 Antworten
Es gibt speziellen Bügel Service in größeren Städten ich würde das Kleid je nach Wert definitiv nicht irgendeiner Wäscherei überlassen die da Schnell drüber bügelt, das wäre mir zu heikel
In der Brautmoden Änderungsschneiderei haben wir sowas nur mit heißem Dampf bearbeitet. Häng das Kleid mal im Bad auf wenn du duscht... Könnte schon helfen.
Wende dich an einen türkischen oder griechischen Änderungsschneider. Die kennen sich mit Pailetten und Klimbim aus, und können normalerweise hervorragend sowas aufbügeln. Oder frag in einem türkischen Brautmodengeschäft, ob sie dir jemanden empfehlen können.
Wenn ihr gar nix in der Nähe habt, dann mußt duhalt selber bügeln. Entweder du bringst das Kleid zu einem Profi, oder du machst es selber. Was sollen wir denn raten, wenn es bei auch nix gibt und du jede Antwort damit abschmetterst? Sollen wir euch was zaubern? Gibts keinen Schneider/in im Dorf?
Schneider ist eine gute Idee. Versuche es einfach.
Alles Gute
So etwas haben wir leider nicht in der Nähe. Aber trotzdem Danke!