Wie bekomm ich Mut um meinen Eltern von meinem (fast) Freund zu erzählen?

3 Antworten

Bei passender Gelegenheit ganz einfach sagen und Klartext reden.

Ich kenne deine Eltern nicht und kann deshalb nur von mir ausgehen.

Als Vater fände ich es schlimm, wenn meine Kinder mich anlügen, weil ihnen der Mut fehlt, mir die Wahrheit zu sagen. Ich würde mir Vorwürfe machen, denn wenn meine Kinder kein Vertrauen zu mir haben, hätte ich als Vater versagt.

Es ist normal, dass Kinder ihren Eltern nicht alles sagen, Eltern müssen ja auch nicht alles wissen. Aber wenn sie zu Lügen greifen, stimmt etwas mit dem Verhältnis zueinander nicht.

Sei mutig und stehe zu deiner Beziehung. Wenn du aber tatsächlich einen guten Grund hast, deinen Eltern nicht zu vertrauen und böse Konsequenzen befürchten musst, lass es lieber. Dann müssen sie sich nicht wundern, belogen zu werden.

Letztendlich kannst nur du selbst entscheiden, was du tust.

ich würde ihn einladen und dabei direkt vorstellen, kannst aber auch erst fragen, ob du jemanden einladen kannst