Weise Jungs beschissen ab?

4 Antworten

Frag dich vielleicht mal, warum du so genervt auf Annäherungsversuche reagierst. Es ist nichts dabei, zu sagen: "Entschuldigung, aber ich mag schon jemand anderen. Bin nicht interessiert." Mit so einer Aussage kommt jeder klar. Wenn du direkt gemein wirst, kann es sein, dass die Jungs sich bei dem nächsten Mädchen gar nicht erst trauen zu fragen (obwohl sie vielleicht wirklich nett und höflich waren) und du wirst als Zicke in deinem Umfeld abgestempelt.

Angesprochen zu werden kann überfordernd sein, ich kann also total verstehen warum du aus dem Affekt manchmal etwas harsch reagierst und erst später bemerkst wie es vielleicht rüber kam. Aber es ist dir immerhin aufgefallen und du kannst dir ja jetzt überlegen was du in solchen Situationen sagen und wie du reagieren möchtest. Es kommt meiner Meinung nach auch stark darauf an, wie und von wem man angesprochen wird. Manche haben nichts anderes als einen klaren Korb verdient.

Schau sie freundlich an, lächle und sage: Danke, nein. Viel Erfolg bei einer anderen.

Sagt doch irgendwie so etwas, wie „tut mir leide, aber ich habe keine Intresse“

M15

Am besten sagst du einfach: Tut mir leid, ich habe kein Interesse, ich bin schon vergeben. Die meisten werden das verstehen und alle anderen kannst du auf die bisherige Art und Weise korben.