Ich habe einen Freund, wie soll ich es meinen Eltern sagen?
Ich habe einen Freund. Ich kenne ihn jetzt ungefähr 3 Monate. Ich hab Angst meinen Eltern von ihm zu erzählen da sie sehr streng sind bei Jungs. Aber es ist eigentlich kein Junge. Er ist als Mädchen geboren aber er mag es wenn man ihn als Jungen anspricht. Aber ich glaube meine Eltern sind deshalb so streng weil es ein „Alter Mann“ sein könnte. Aber dass ist er nicht. Ich habe schon oft mit ihm telefoniert und auch sein Gesicht gesehen. Aber wie soll ich meinen Eltern davon erzählen?
3 Antworten
Ich würde mich erstmal mit dem Freund treffen im richtigen Leben. Dann kannst Du ja sehen, ob es passt zwischen Euch und dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du ihm Deinen Eltern vorstellst. Am Telefon / Chat kann man keinen ganzen EIndruck von der Person bekommen. Treffe Dich mit dem Freund an einem neutralen Ort. In einem Park oder in einem Cafe.
"Aber es ist eigentlich kein Junge" würde ich trotzdem als Jungen ansehen und auch vorstellen. Du und er bezeichnet ihn ja auch als Jungen.
Für mich klingt das nach Internetbeziehung, die hab ich meinen Eltern auch verschwiegen. Allein dadurch wie vorsichtig und suspekt sie waren meinen Onlinefreunden gegenüber. Ich hab ihn dann mal zu mir eingeladen, als Kumpel meinen Eltern vorgestellt und irgendwann im Nachhinein erzählt, dass er mittlerweile mein Partner ist
Zwischen Onlinebeziehung und Eltern-beichten lagen eineinhalb Jahre. Ich weiß nicht ob das Rauszögern so schlau ist, angenehm war es auch nicht das zu verheimlichen aber es war mir lieber so
Habt ihr euch denn überhaupt schon mal getroffen? Für mich klingt es so, als würdet ihr nur schreiben. Wenn ihr euch gar nie trefft, musst du deinen Eltern auch nicht unbedingt von ihm erzählen, finde ich.