Lügen oder angelogen werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lügen 79%
Angelogen werden 21%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lügen

Angelogen zu werden ist das schlimmste Gefühl überhaupt

AkiraYuuki2604
Beitragsersteller

Wenn man angelogen wird eigentlich nicht.... Erst wenn man herausgefunden hat, das man belogen wurde

Ich stimme nicht ab, weil ich beides richtig schei*e finde.

Ich war einmal in einer Situation, wo ich gezwungen war, jemanden anzulügen und ich hab mich richtig räudig gefühlt dabei.

Lügen

Dann schon lieber selbst lügen. Aber es tut immer den Belogenen weh, wenn sie/er doch mal die Wahrheit erfährt. Durch verplappern, über einen Dritten oder dadurch, dass sie/er meine Aussage auf Wahrheitsgehalt überprüfen kann.

Besser ist, immer bei der Wahrheit zu bleiben...

Lügen

Eigentlich gar nichts von beiden. Da ich mich aber entscheiden wollte habe ich lügen genommen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es schlimmer ist, angelogen zu werden als jemanden anzulügen. Also zumindest ist e bei mir so.

Baum290  04.01.2022, 17:24

Genau der Meinung bin ich auch :)