Wie bekomm ich meine Schuhe wieder heller?! :(

Abgebleicht =( - (Schuhe, Farbe, putzen)

4 Antworten

Die radikalste Lösung wäre es sie in die Waschmaschiene zu stecken. Dafür diese in ein kleinen, weißen Kissenbezug stecken und erst dann in der Weißwäsche mitwaschen. Der Lederanteil darf danach aber nur langsam trocknen. (Also nicht in die Sonne stellen!) Dann muss man sich um die Lederteile kümmern. Vernünftig wäre es diese mit Vaseline einzucremen. Doch dadurch dunkeln sie etwas, weil gefettetet Leder dunkler ist als trockenes. (Es liest sich so, als möchtest Du es lieber hell haben.) Lederspray geht zur Not vielleicht auch. Während des Trockungsvorganges die Schuhe richtig doll mit geknüddelter Zeitung ausstopfen.

Man kann sie nicht beliebig oft waschen. Aber ab und an geht das.

pockenfolter
Beitragsersteller

Die radikalste Lösung? :-S

Oh we.. Okay, hmm oh man ich muss mal schauen.. Hab halt nur das bedenken wenn ich das in die Waschmaschine rein stecke das da nicht was passiert oder so.. Ansonsten mit so einem Spray oder so hmm ich weiß nicht, ja ich will sie wieder heller haben. Also bei dem rechten Schuh im Bild ist sie genau so hell wie ich sie gekauft habe, aber beim linken ist sie halt dunkler.. Das ist echt heftig mit hellen Schuhen. v_v

Politikopfer64  20.05.2014, 22:10
@pockenfolter

Richtig schlimm sehen sie noch nicht wirklich aus. Vielleicht geht es noch eine kleine Weile so.

Politikopfer64  20.05.2014, 22:10
@pockenfolter

Richtig schlimm sehen sie noch nicht wirklich aus. Vielleicht geht es noch eine kleine Weile so.

Wenn das Wildleder ist, dafür gibt es Spray oder mit einer Wildlederbürste abbürsten. Die Sohle mit Wasser und Spüli sauber machen. Das obere Teil das so aussieht wie Netz mit einem Rasierschaum reinigen. Die Schnürsenkel kannst Du dann mit Kochwäsche sauber bekommen. Sollte das kein Wildleder sein, dann ab in die Waschmaschine.

pockenfolter
Beitragsersteller

Danke, ich werd mal schauen was ich machen kann von deinen Empfehlungen.

Hmm Wildlederbürste, ich muss schauen wo ich sowas finde. :-S

Trotzdem dankeschön für deine Antwort! :)

hast du nen Meister proper schmutzradierer? Probier den mal. Es ist natürlich jeder andere schmutzradierer auch zu versuchen. Man will ja keine Werbung machen...

Dazu kam hier vor kurzem ein Video: die Waschmaschine ist die Lösung. Sofern es sich nicht teilweise um Leder handelt, was man an deinen Schuhe sieht, kannst du eigentlich nichts besseres tun. Sollte es sich Leder handeln, dann schau nach einem passenden Reinigungsschaum. Ich hoffe jedoch, dass man hier nur ein Imitat sieht. Dann geht es den Tretern nach einem Waschgang gleich besser :)