Wie bekomm ich meine Freundin dazu mehr im Haushalt zu machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre ich Deine Freundin und wir würden sonst soweit gut miteinander klar kommen, würde ich Dir sagen...

Wie Du bemerkt hast, funktioniert das mit der Gleichberechtigung nicht.
Das ist in ganz vielen Beziehungen so.
Weil Entweder gehen beide arbeiten und es machen anschließend auch beide ihrem Haushaltskrempel selbst - oder wir stellen eine Haushälterin ein, die macht dann das, was wir zu Hause nicht mehr schaffen.
Kostet natürlich....die Dame....

Oder...passte auf.....heirateste mich.....ich geh nicht mehr arbeiten, Du wirst Alleinverdiener.

Laut BGB leiste ich mit der Hausarbeit - die ich dann alleine mache - meinen Anteil am Einkommen in der Ehe.
Du gibst mir aber ein ordentliches Taschengeld, womit ich mir meine Klamotten, die ich so brauche, kaufen kann.
So wäre ich dann auch später für die Rente abgesichert, weil ich ja als Deine Ehefrau von Dir Rentenpunkte mit bekomme.

So, das kannste Dir jetzt überlegen.

Meiner unwichtigen Meinung nach ein hoffnungsloser Fall.

Du musst dich entscheiden, ob du damit leben kannst.

Es liest sich so als wenn du den ganzen Tag Zuhause bist und Sue dafür arbeiten ist. richtig? Wenn ja was spricht dann dagegen das DU dich um den Haushalt kümmerst und deinen Dreck selbst weg machst?

Deine Freundin ist schließlich nicht dafür da die hinterher zu putzen nach der Arbeit und dich dann auch noch zu bedienen.

Feuerfrei378
Beitragsersteller

Ich muss mir ja schon selbst essen machen und dann noch das fitnesstudio dazugerechnet bleibt nicht so viel zeit übrig

Suche Dir eine andere Freundin! Ihr passt anscheinend nicht zusammen!

Hacker48  27.07.2022, 21:22

Sklavin, er sucht eine Sklavin.

Naja, vllt versucht ihr einfach einen Kompromiss zu finden. Und das Frühstück sowie Mittagessen selber zu machen ist jetzt wirklich nicht die schwerste Arbeit. Ich selbst muss meine Wäsche waschen, mir selbst 5mal am Tag was zu essen machen und habe mich noch um meinen Hund zu kümmern. Versuch doch vllt ein wenig Selbstständiger zu werden. Löst bestimmt das Problem ^^