Wie bekomm Ich mein eigenes Produkt in den Einzelhandel/B2B?

4 Antworten

Guten Tag lieber silviapecha,

ich arbeite bei der Firma MailCom, einem professionellen Anbieter von Firmenadressen aus dem B2B-Bereich. Deshalb behaupte ich mal, dass ich mich doch ganz gut im Gebiet des Direktmarketings und mit Direktmarketingadressen auskenne.😄

Hinsichtlich deiner Frage, wie du an neue Besucher für deine Ausstellung gelangst, empfehle ich dir Direktmarketing mittels Firmenadressen.

Durch ein postalisches Serienmailing, mit den passenden Firmenadressen, bringst du die Werbung für deine Ausstellung direkt an die richtigen Unternehmen, welche potentielle Werbepartner darstellen. Unter diesem Link [https://www.mailcom-firmenadressen.de/de/produkte.html] findest du z.B. Informationen über die Firmenadressen aus München. Du kannst diese nach deiner Branche filtern.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Conrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ConradSmith  05.07.2020, 09:50

Guten Tag lieber Pryming,

ich arbeite bei der Firma MailCom, einem professionellen Anbieter von Firmenadressen aus dem B2B-Bereich. Deshalb behaupte ich mal, dass ich mich doch ganz gut im Gebiet des Direktmarketings und mit Direktmarketingadressen auskenne.😄

Bezüglich deiner Frage, dein Produkt in den Einzelhandel bzw. B2B zu bringen, ist Direktmarketing mittels Firmenadressen ein guter Weg.

Durch ein postalisches Serienmailing, mit den passenden Firmenadressen, bringst du dein Produkt direkt an die richtigen Kunden. Unter diesem Link [https://www.mailcom-firmenadressen.de/de-de/firmenadressen-kaufen-hamburg] findest du z.B. z.B. Informationen über die Firmenadressen aus Hamburg, welche du nach der für dich passenden Branche filtern kannst.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Conrad

Hallo Pryming !

Kundenorientiertes Online Marketing (mit Web-Shop) ist eine der besten Möglichkeiten neue Produkte am Markt zu etablieren (und auch der geringste Aufwand).

Je genauer die Zielgruppe angesprochen werden kann, umso besser - genau das kann "Kundenorientiertes Online Marketing" sehr, sehr gut.

Vielleicht können wir ja mal über dieses Thema plaudern - lass einfach von Dir hören :-)

Martin

Pryming
Beitragsersteller

Hey, danke! Im Bereich Online-Marketing kenn ich mich sehr gut aus! Nur in der Offline-Vertreibung habe ich kaum Erfahrung, jedoch liegt eher da das Potential des Produktes. Danke für die Antwort!

Handelsvertreter einsetzen, für's Klinkenputzen, ähm Aquise.

Teurer und aufwendiger ist 'nen Stand auf 'ner Fachmesse buchen und dort Händler bequasseln, ähm beigestern.

Oder einen dieser Shopping-TV Sender einschalten, auchnicht gerade preiswert, so'n Werbetrailer aufzulegen, dafür hast eine gute Reichweite.

Am preiswertesten sind Handelsvertreter, die arbeiten auf Provisionbasis nach Umsatz.

Pryming
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Wie komm ich an Handelsvertreter dran und was machen sie denn genau?Nur zwischen Produkten und Einzelhandel vermitteln? Ist da die Seite handelsvertreter.de seriös und gut?

soisses  01.08.2017, 22:25
@Pryming

Am seriösisten ist der CDH http://www.cdh.de/

Handelsvertreter arbeiten nach § 84 ff HGB.
Gibt größere und kleinere Handelsvertretungen, das hängt davon ab was man will.

Im wesentlichen sind das Vertiebskaufleute (Außendienstler), nur eben auf eigene Rechnung.
Sie vermitteln zwischen Kunde und Hersteller und erhalten dafür eine Provision (in der Regel 3% vom Umsatz).
Ihr währet der fachliche Vorgesetzte, nicht der disziplinarische.
Als solches gebt ihr die Ziele vor, Listing im Handel, Umsatz pro Gebiet usw.
Der Handelsvertreter ist euch gegenüber berichtspflichtig (meist Besuchsberichte).

Ihr könnt vorgeben, "alle Kunden bis 100.000 DM/Jahresumsatz werden vom Handelsvertreter betreut, Großkunden ab 1 Mio. könnt ihr als Key Account euch vorbehalten, usw.usw. das obliegt der Vertragsfreiheit.
Der CDH hat Standardverträge für die Beteiligten.

Ich würde an deiner Stelle einfach bei den richtigen Kontakten anrufen und zu Veranstaltungen gehen wo ich Entscheidungsträger treffen kann (müssen nicht immer die Chefs sein).

Bzgl. Online Shop würde ich dir Shopify empfehlen. Das nutze ich selbst auch für meine Kunden weil es einfach zu bedienen ist und auch eine super Übersicht mit den Verkaufsstatistiken bietet.

Ich helfe auch bei der Vermarktung online. Dh welche zusätzlichen Maßnahmen auf der Webseite und im Internet machen Sinn um mehr Verkäufe zu generieren und wiederkehrende Käufer zu gewinnen.

Bei Fragen einfach melden,

liebe Grüße

Bettina