wie bekome ich für VMWare eine "iso" datei her?

4 Antworten

Was denn für eine iso? Für ein os was auf die vm soll? Die iso musst du dir dann beim Hersteller laden, für Windows zb mit dem mediacreationtool

MaxKrull  22.08.2018, 18:15

Du willst eine vm erstellen wie ich das verstehe. Für das Betriebssystem brauchst du eine iso. Die meinst du doch?

araflooderso07
Beitragsersteller

ich verstehe deine antwort irrgentwie nicht

welche iso? Windows? Linux? MacOS?

araflooderso07
Beitragsersteller

alles

TreyMaster2  22.08.2018, 17:59
@araflooderso07

googlen sollte nicht zu schwer sein^^ allerdings windows und macos wenn du da nichts findest dann über piratebay aber da auch vorsichtig sein man könnte nen virus mit runterladen

Was für eine Iso brauchst du?

Windows 95, 98, 2000, XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10
Windows Server
Linux, Ubuntu oder Sonstiges?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

araflooderso07
Beitragsersteller

alle von windows...

vieleicht macOS noch keine ahnung

Nexana00  22.08.2018, 18:34
@araflooderso07

MacOS keine Ahnung. Windows 10 kannst du dir selbst herunterladen und erstellen mit dem Media Creation Tool.
Andere hast du vielleicht per CD bei dir herum liegen?
Du weißt schon das du bei Windows dann auch eine Lizenz brauchst?

araflooderso07
Beitragsersteller
@Nexana00

und:

mit lizenz hat man alles freigeschaltet

aber ohne lizenz sind Funktionen deaktiviert