Iso-image zu normalen dateien umwandeln - geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein ISO-Image nutzen willst hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Du brennst das ganze auf CD um es dann von dort aus zu öffnen oder

  2. Du legst das Image in ein virtuelles CD-Rom-Laufwerk ein und öffnest die Daten dann von dort.

Für die Methode 2 eigent sich z.B. das Programm Daemon-Tools welches nach Bedarf eine ganze Reihe von CD-Rom-Laufwerken simmulieren kann.

Zu bekommen unter: http://www.daemon-tools.cc/

QuestionIt  05.08.2009, 07:23
  1. Du nimmst dir isobuster und extrahierst alles aus dem Image in einen Ordner und führst es aus (nur bei älteren "Spielen")

Da man normalerweise keine Iso Dateien im Legaln zusammenhang laden kann würde ich sagen du bist hier damit falsch.
Aber ISOs sind CD/DVD Images für Brennprogramme.

Versuchs mit iso-buster,mach ich immer funktioniert

das .iso image ist wie eine .rar datei ein gepacktes file. du kannst es mit winrar entpacken. das .iso file enthält halt noch weitere informationen die zum brennen auf cd/dvd benötigt werden. du kannst es auch mit einem virtuellen cd laufwerk mounten / laden. z.b. virtualDaemon etc.