Iso Datei erstellen von Ordner?
Hey, bin seid 2 Stunden an mein Pc und Versuche ein Ordner in einer iso "umzuwandeln" sie soll bootfähig sein
Musste diese iso vorher entpacken und eine Datei einfügen danach sollte ich die nach Anleitung im Internet wieder in einer iso umzuwandeln aber habe jetzt gefühlt 7 Programme installieren die es nicht vernünftig hinbekommen
Weiß jemand da was?
3 Antworten
Nehme für sowas immer UltraISO, da lassen sich Dateien und Ordner auch zu ISOs hinzufügen:
Du kannst zB mit WinRAR ISOs öffnen, die Datei reinpacken und dann neu packen lassen
Fertig
Geht zumindest mit den ISOs von MS
Ansonsten keine Ahnung, was Du genau machen willst / mußt
ne ISO belegt so viel Speicher auf dem Datenträger, wie sie braucht.
ne ISO hat kein Speicherlimit
Wird wohl eher RAM o.ä. zu gering sein um das zu bewerkstelligen würd ich mal eher sagen
Aber gut...
Nein diese iso als ich draufgeklickt habe war aufeinmal dort wo die USB Sticks stehen dementsprechend konnte ich diese iso auch auswerfen, als ich aber eine Datei hinein verschieben wollte meinte mein pc das nicht genug Speicher für den Dateiträger wäre
Natürlich geht DAS nicht, so wird die ISO einfach nur als Laufwerk eingebunden, aber schreibgeschützt. Das ist normal
Du mußt WinRAR nutzen, wie ich es beschrieb oder auch mit UltraISO kannst es mal probieren
Um eine ISO-Datei zu erstellen, nutze ich normalerweise "NERO Burning ROM". Es gibt aber auch kostenlose Programmen. Damit brenne ich die gewünschten Dateien mit der entprechenden Einstellung im Brennprogramm als ISO auf eine CD oder DVD.
Wenn Du also die iso entpackt hast, liegen die enthaltenen Daten in einem Ordner. Den kannst Du dann wieder als ISO brennen.
https://www.netzwelt.de/download/tipps/iso-brennen-diesen-tools-brennt-disk-images.html
Ne hatte nicht funktioniert da kein Speicher mehr übrig war von der iso