Wie bekämpfe ich extreme Eifersucht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal solltest du dir bewusst werden, dass es immer Menschen geben wird, die auf eine oder mehrere Arten besser sind als du. Das ist generell so. Bei uns allen.

Und dann sollte dir klar sein, dass deine Eifersucht nichts dran ändern kann,ob du verlassen wirst oder nicht. Damit kannst du rein gar nichts bewirken, ausser ein Magengeschwür, weil dich der Gedanke so belastet.

Sei dir deinen Wert bewusst. Wer dich mag, bleibt bei dir. Wer gehen will, geht sowieso. Das sollte dich aber nicht kümmern. Warum willst du Leute um dich rum haben, die dich nicht wertschätzen. Hauptsache die Richtigen tun es.

Leopatra  05.08.2024, 14:04

Daumen hoch!