Wie beim Papa outen?

4 Antworten

Hey, erstmal finde ich es super mutig, dass du dich schon bei deiner Mama geoutet hast, und es freut mich total, dass sie dich so unterstützt. Dein Wunsch, ehrlich zu deinem Papa zu sein, ist verständlich, aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst.

Ich selbst bin bi und habe mich vor längerer Zeit geoutet. Ich weiß, wie nervenaufreibend das sein kann, vor allem, wenn man nicht weiß, wie die andere Person reagieren wird.

Wenn du das Gefühl hast, dass er vielleicht Bedenken wegen deines kleinen Bruders haben könnte (auch wenn das unfair ist), könntest du ganz ausdrücklich erklären, dass du niemals was mit deinem kleinen Bruder auf die Weise machen würdest und auch niemals so gedacht hast oder denken wirst.

Dass dein Papa generell kein Problem mit schwulen Menschen hat, ist schon mal ein gutes Zeichen. Vielleicht hilft es dir auch, deine Mama vorher einzubeziehen, falls du Unterstützung brauchst. Du bist nicht allein, und ich hoffe, dass dein Papa dich genauso akzeptiert, wie du bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin w/15 und selbst bi 🫶🏻🏳️‍🌈🥰

Rainbowforall 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 11:35

Alter Schwede…wie kann man mit 15 soo tolle Worte finden?? Ganz lieben Dank dafür!!!!

Ein guter Vater würde zu Dir stehen. Schlechte Menschen solltest Du nicht an Deinem Leben teilhaben lassen. Gibt es trotzdem die Möglichkeit irgendwie mit Deinem Bruder in Kontakt zu bleiben?

Bring beim nächsten Besuch Deinen Partner mit und stelle ihn erstmal nur als guten Freund vor. Nach einer Weile küsst Ihr Euch dann einfach vor den Augen Deines Vaters.

Wäre echt interessant zu wissen, wie er darauf reagiert.

Rainbowforall 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 11:31

Ich habe noch keinen Freund und ich denke nicht dass mir mein Vater den Kontakt zu meinem kleinen Bruder verbieten wird

Ich87309  07.01.2025, 11:37
@Rainbowforall

Deine Befürchtung klingt in der Frage ganz anders, was ich persönlich aber auch nicht denke.

Ich87309  07.01.2025, 11:40
@Rainbowforall

Wenn Ihr einfach zusammen vorm Fernseher sitzt, dann sagst Du: "Oh, der Mann ist aber hübsch.", wenn es denn so zutrifft.

Ich87309  07.01.2025, 11:44
@Rainbowforall
Ich hab nur Angst dass ich dann meinen kleinen Bruder, der bei ihm lebt, nicht mehr sehen darf, weil er vllt Angst haben könnte, dass ich mit ihm „was mache“.
Rainbowforall 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 11:52
@Ich87309

Ja richtig aber ich denke dass das mein Vater nicht denken wird

Du musst dich nicht zwingend bei ihm outen. Wenn du das aber möchtest, was ich gut verstehen kann, dann rede einfach offen und ehrlich mit ihm darüber. Vielleicht kann dir ja deine Mutter dabei helfen bzw. dich unterstützen.

Wenn dein Dad dich wirklich mag und kein Problem mit schwulen Menschen hat, dann wird er dich akzeptieren. Und über deinen kleinen Bruder würde ich mir keine Sorgen machen, ich glaube das denkt er auch nicht von dir, dass du irgendwas mit ihm anstellen würdest. Von dem her wünsche ich dir viel Glück beim Outing bei deinem Dad!

Rainbowforall 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 11:26

Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort. Nein, ich würde NIEMALS was mit meinem Bruder machen. Und ich hab letztes Jahr im Mai schon mal mit ihm über schwul sein und so gesprochen und da hat er gesagt dass er kein Problem damit hat wenn jmd schwul ist

luuuu245  07.01.2025, 11:28
@Rainbowforall

Sehr gerne, du schaffst das! 😊

Wie gesagt, ich würde mir an deiner Stelle echt keine Sorgen machen. Dein Dad kommt sehr offen rüber und nur weil du auf Männer stehst, heißt das ja noch lange nicht dass du auf jeden Mann stehst.

und btw: Wenn ein Sohn auf Frauen steht, dann verdächtigt ihn ja auch niemand dass er was von seiner Schwester will 😅