Wie Beichte ich ein Fake Account?

6 Antworten

Was du gemacht hast, nennt sich Catfishing und ist leider zurecht sehr schlecht angesehen.

Ihr versteht euch "gut", doch die komplette Vertrauensbasis besteht eigentlich auf einer Lüge. Ich würde es ihm eher sofort als zu spät "beichten", denn je länger das geht, desto schlimmer wird es, wenn es raus kommt - Und das wird GARANTIERT passieren.

Ob er dir das verzeihen kann, kann ich nicht sagen. Aber ein gewaltiger Vertrauensbruch ist das schon.

Schwierig. Wie würdest du ihn denn einschätzen, wie er das auffassen könnte? Habt ihr in echt (guten) Kontakt?

Hab mal von so nem ähnlichen Fall mitbekommen aus meinem Jahrgang, da hat die Person, die das nicht wusste, sich noch Jahre später daran erinnert und glaube auch der Person in gewisser Weise vorgeworfen.

Deshalb bin ich unsicher. Wenn du einfach Kontakt abbrichst und niemandem was davon erzählst, wird das wohl auch eher nicht rauskommen und irgendwann ist Gras über die Sache gewachsen. Wenn du das aber beichtest und er das nicht gut aufnimmt, dann musst du dich auf sehr krasse Schuldgefühle gefasst machen und möglicherweise wird er anderen davon erzählen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was genau der Anlass dazu war und inwieweit es das vlt rechtfertigen könnte.
Ich glaube ich würde nichts sagen und wenns geht, er also nicht weiß, dass du aus der gleichen Stadt kommst oder was weiß ich, einfach Kontakt abbrechen und nichts sagen. Dass jmd im Internet plötzlich Kontakt abbricht, darauf sollte man immer gefasst sein, deshalb wär das für ihn und für dich vermutlich die einfachste Lösung. Ob es die beste ist, ist aber die andere Frage.

Klär das einfach auf.

Ich habe auch Kontakt zu einem Mädchen, dass mit der Fake-Account-Strategie gearbeitet hat. Ich war nicht sauer auf sie.

So schlimm ist das wirklich nicht. Da reagiert wohl jeder anders drauf, aber wenn er/sie deshalb Kontakt abbricht, dann ist das wohl auch das Richtige

Ich hatte damals auch eine ähnliche Situation, habe ihm dann gebeichtet, dass ich ein Fake Account wäre und er fands witzig. War im Januar 2021 und wir haben immer noch Kontakt

Aber jeder reagiert anders und nach so langer Zeit würde ich nichts beichten, sondern den Fake Account einfach deaktivieren und ihm was schreiben wie „ja ich nehm mir eine Auszeit von social media“. Schreib ihn dann einfach von deinem echten Account an, vielleicht hat er ja bisschen „Liebeskummer“ und braucht Trost, wer weiß

Ich verstehe zwar, dass du es beichten willst, würde es aber nicht riskieren

Das ist meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lena1815  20.03.2022, 23:15

Seh ich absolut genauso.

Schreib ihn dann einfach von deinem echten Account an, vielleicht hat er ja bisschen „Liebeskummer“

Könnte es dann nicht sein, dass er vlt auf den Gedanken kommt, dass das die gleiche Person ist?

Lirena1444  20.03.2022, 23:19
@lena1815

Also ich würde schon paar Tage dazwischen lassen, dass es nicht zu auffällig wird😂

Schaumal, wenn ihr euch mögt, und guten und tollen Kontakt habt, dann ist es doch nur fair vor dir wenn du ihm die Wahrheit sagst...stell dir vor wie es dir gehen würde wenn es anderst rum wäre ?

Und mach alles blos ghoste ihn nicht einfach, stell dir der Sache und rede mit ihm, am besten über dein richitgen acc..und wenn es wirklich so ist das es nur nach Aussehen geht oder was auch immer, dann ist es eh der Falsche freund ganz einfach .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung