Wie bei Steam alle Informationen für mich selbst verbergen?

2 Antworten

ich will bei Steam ausstellen, dass meine Freunde ständig angezeigt werden

Ich geh mal davon aus das du die Benachrichtigungen meinst wenn jemand online geht oder ein Spiel startet:

Bild zum Beitrag

Ich mache Videos auf Youtube und will vermeiden, dass diese Freunde dadurch herausfinden, dass ich Youtube mache

Keine Ahnung was das eine mitm andren zu tun hat. Aber wenn du nicht willst das deine Freunde wissen in welchem Game du grade bist kannst du dich auf "unsichtbar" oder "offline" stellen:

Bild zum Beitrag

und möchte meine Freunde gleichzeitig nicht Doxxen

Das ist kein Doxing. Steamprofile sind öffentlich, lediglich die Informationen auf dem Profil können eventuell nicht öffentlich sein.

Und kann ich meinen eigenen Namen eventuell auch verbergen?

Beim editieren kannst du das ja einfach unkenntlich machen. Oder du stellst deinen Profil Namen auf irgendwas das cringe ist und 100.000 andere auch als Namen haben.

 - (Steam, Steam Einstellungen)  - (Steam, Steam Einstellungen)

Du kannst in Steam und auf Freunde & Chat gehen und dort nicht stören einschalten, oder für das Freunde & Chat System offline gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Steam, Steam Einstellungen)

Cyreplex  06.06.2024, 18:15

Wie ich sehe ist dein Freund auch ein Mann von Kultur.