Was ist der Steam Client Service und was bringt er?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Steam Client wird benötigt um ein Spiel zu starten welches über Steam erworben wurde oder dort Verknüpft ist.

Der Steam Client Service ist ein Prozess im Hintergrund der für die Steam-Applikation notwendig ist. Dieser Dient u.A. dazu um Informationen über dein System zu erfassen oder auch um Käufe tätigen zu können.

Ist relativ egal, ob du ihm zustimmst oder nicht. Wenn du zustimmst, sollte die Meldung nicht nochmal kommen.

Was genau das ist, weiß ich nicht - wie viele andere auch. Der Service wird anscheinend in irgendeiner Art benötigt für Steam.

Solang es funktioniert passt es ja..

Ohne Steam Client kannst du kein einziges Spiel bei Steam starten, wahrscheinlich nicht mal offline.

Aber kann auch sein, dass du was anderes meinst.

Ich glaube er meint steam client service