Wie bei Sony Vegas die schwarzen Balken in weiße verwandeln?

1 Antwort

Hi,

im Allgemeinen sind das keine schwarzen Balken.

Diese "schwarzen Balken" sind nichts weiter als der schwarze Hintergrund des Videoplayers. Würde man das Video entfernen, wäre nur ein schwarzes Rechteck zu sehen, was genau den Hintergrund des Player-Fensters zeigt.

Du kannst also wahlweise etwas als Hintergrund einfügen, z. B. eine Farbe (weiß), ein Bild, ein Video, das wird dann logischerweise diese "schwarzen Balken" verdecken.

chazen
Beitragsersteller

Genau! Und wo kann ich den Hintergrund ändern? Ich weiß das es eine einfach Einstellung war. Ich musste nichts einfügen.

herja  23.11.2023, 16:55
@chazen

Na ja, das habe ich ja schon geschrieben, indem du eine andere Farbe als Hintergrund einfügst, z. B. weiß, oder blau, oder ...

Ich musste nichts einfügen.

Doch, du musst natürlich den Hintergrund einfügen, von alleine passiert das nicht.

Das siehst du dann auch in der Timeline auf der Spur 1 und kannst dann, je nach Wunsch dein Video in Spur 2 einfügen.

Hier man ein schönes Video zur:

Benutzeroberfläche anpassen

https://www.youtube.com/watch?v=gexAneuIXfY

chazen
Beitragsersteller
@herja

Wenn ich es so mache, dass ich einfach ein weißes Bild in die Videospur 2 einfüge und das Video in Videospur 1 und dann rendere, wird das weiße Bild einfach nur verdeckt und die schwarzen Ränder gibt es trotzdem. Ist doch Quatsch. Das war irgend eine Einstellungssache, wo man die Farbe direkt wählen konnte!

herja  24.11.2023, 11:52
@chazen

Du bist ja witzig, dein Video zeigt genau dasselbe ...

herja  25.11.2023, 00:30
@chazen

Jeder kann das sehen, nur du nicht?

Sehr merkwürdig.

Du wirst es auch jedes Mal wieder neu einfügen.

chazen
Beitragsersteller
@herja

Dann musste besser gucken :)