Wie bei Sony Vegas die schwarzen Balken in weiße verwandeln?
Hallo,
undzwar habe ich nach dem rendern meines Videos an den Seiten 2 schwarze Balken (Was nicht schlimm ist) Ich kann mich jedoch daran erinnern, dass man irgendwo die Farbe dieser Balken ändern konnte. Ich spreche jetzt nicht einfach von 2 Balken, die man sich manuell mit Panorama Cropping rüberzieht, sondern eine Allgemeineinstellung, dass diese Balken eben auch weiß sein können z.B.
Wisst ihr noch, wo man das ändern kann?
Danke!
1 Antwort
Hi,
im Allgemeinen sind das keine schwarzen Balken.
Diese "schwarzen Balken" sind nichts weiter als der schwarze Hintergrund des Videoplayers. Würde man das Video entfernen, wäre nur ein schwarzes Rechteck zu sehen, was genau den Hintergrund des Player-Fensters zeigt.
Du kannst also wahlweise etwas als Hintergrund einfügen, z. B. eine Farbe (weiß), ein Bild, ein Video, das wird dann logischerweise diese "schwarzen Balken" verdecken.
Na ja, das habe ich ja schon geschrieben, indem du eine andere Farbe als Hintergrund einfügst, z. B. weiß, oder blau, oder ...
Ich musste nichts einfügen.
Doch, du musst natürlich den Hintergrund einfügen, von alleine passiert das nicht.
Das siehst du dann auch in der Timeline auf der Spur 1 und kannst dann, je nach Wunsch dein Video in Spur 2 einfügen.
Hier man ein schönes Video zur:
Benutzeroberfläche anpassenWenn ich es so mache, dass ich einfach ein weißes Bild in die Videospur 2 einfüge und das Video in Videospur 1 und dann rendere, wird das weiße Bild einfach nur verdeckt und die schwarzen Ränder gibt es trotzdem. Ist doch Quatsch. Das war irgend eine Einstellungssache, wo man die Farbe direkt wählen konnte!
Genau! Und wo kann ich den Hintergrund ändern? Ich weiß das es eine einfach Einstellung war. Ich musste nichts einfügen.