Ich würde gerne in Excel "UD" eingeben, jedoch ändert es sich immer in "DU"...

4 Antworten

Wenn es nur einmalig oder wenig mehr ist und du damit nicht weiterrechnen willst (es also nicht auf die 100%ige Schreibweise ankommt), kannst du auch folgendes machen, ohne die Optionen bemühen zu müssen:

Gib "UD " [ UD+Leerzeichen ] ein. Wenn die Autokorrektur zuschlägt bei Eingabe des Leerzeichens, drück STRG+Z und dann Return. Schon steht in der Zelle UD (aber halt mit einem Leerzeichen hinten dran).

"Datei" -> "Optionen" -> "Dokumentprüfung" -> "AutoKorrektur-Optionen"

und dann bei "Während der Eingabe erstetzen" entweder das Häkchen rausnehmen oder den fraglichen Eintrag aus dem Wörterbuch löschen.

Ganz einfach:

Datei --> Optionen --> Dokumentprüfung --> Autokorrektur-Optionen

da kannst du sowas einstellen

oben auf extras dann auf autokorrekturoptionen und alle häkchen raus machen