Wie bei auto fahrt nicht so oft auf toilette?

3 Antworten

Hallo Happyamy,

ich komme mit meinem Rat eher zu spät - darf daher fragen, wie der Urlaub war.

Aber die Thematik ist zeitlos - und so mag ich gerne schreiben.

Zunächst hilft - so macht es meine Frau gerne - weniger Trinken, wenn die Fahrt ansteht. Dann hilft natürlich immer wieder eine Pipipause einlegen. Doch mag es an den Raststätten nicht immer so genütlich und angenehm auf dem stillen Örtschen sein.

Der daher eher ungewöhnlichste Vorschlag nutzt die Situation eher aus. Ich trage bei solchen Reisen gerne mal eine Pants oder ein Slip zum Pipimachen. Dann geht das z.B. im Auto, auch im Stau. Und zusammen mit dem nicht zu viel vorher trinken (damit die Menge Pipi begrenzt bleibt) mag die Pants oder der Slip für eine längere Fahrt halten.

Bei 15 Stunden ist immer eine Pause erforderlich. Dann lässt sich die Pants oder der Slip gerne bei einer Rast wechseln.

So ungewöhnlich das sein mag - aber es mag auch lustig sein, insbesondere, wenn jeder im Auto mitmacht, darf da auch der eine oder andere Spaß aufkommen.

Allerdings muss ich sagen, dass das für Pipimachen gilt. Bei Groß hilft wirklich nur die Rast - und ab aufs Klo.

Viele Grüße EarthCitizen

da ich schon öfter Autofahrten mitgemacht habe die über 30 Stunden gedauert haben, kann ich dir empfehlen erstmal keinen kaffe zum wachen zu trinken, am besten die Einnahme von Wasser und flüssig Lebensmitteln während der Reise unter dem normalen, wie du es halt machst, durchschnitt zu bleiben, zu wenig Wasser ist aber wiederum auch nicht optimal :)

Hallo,

was sein muss, muss sein!

Und: Hättest Du die Frage früher eingestellt, hätte ich Dir Beckenbodentraining empfohlen.

Abgesehen davon sind regelmäßige Pausen - allerspätestens nach zwei Stunden - auch für die anderen sinnvoll!

Herzliche Grüße,

Moritz