Wie behebe ich dass der Autostart an bleibt?

1 Antwort

  1. Im Suchfeld von Windows "Ausführen" eingeben
  2. dann erscheint ein kleines Fenster, dabei gibst du dort "shell: startup" ein
  3. es sollte sich ein normales Windows-Ordner öffnen
  4. kopiere die Ausführungsdatei des gewünschten Programms ins diesen Ordner.
  5. Ordner schließen, neustarten, schauen ob es funktioniert

Es hilft auch, wenn du das App als Administrator ausführst (über Rechtsklick) und den Autostart dort aktivierst.

Balint15
Beitragsersteller

wo finde ich die Ausführungsdatei meines Programmes?

Alenobyl  20.08.2024, 12:36
@Balint15

Das ist unter Windows eine Datei mit der „.exe“-Endung im jeweiligen Programm-Pfad. Meistens ist diese Exe nicht allein. Abhilfe kann hier der Taskmanager schaffen, indem du das Programm einmal startest und dir dann den Prozess ansiehst, dann siehst du auch welche Exe-Datei dafür verantwortlich ist.