Wie behandelt man Blutkrebs?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hi, operieren kann man Blutkrebs nicht. Dieser tritt auf, wenn einzelne Bestandteile des Blutes in nicht ausreichendem Maße, in zu hohem Maße oder schlicht und einfach falsch produziert werden.

Blutzellen werden aber aus Stammzellen gebildet, die sich in alle Zelltypen entwickeln können.

Eine Stammzellenspende einer gesunden Person kann die letzte Rettung darstellen.
Vorher kann Blutkrebs aber mit unterschiedlichen Medikamenten behandelt werden, diese sind unterschiedlich, je nachdem um welche Art es sich handelt. Wie gesagt, ist Blutkrebs unglaublich vielfältig.